Sonntag, 1. September 2013

Der Einstieg

Frau Sachenmacherin plant jodelnd die Eiger Nordwand Besteigung. Da man nicht zwingend jodeln muss, sondern stricken darf mache ich gern mit. Schon länger bilde ich mir ein ich brauche ein Strickmieder, welches bei der Bergbesteigung sicher vortrefflich wärmt oder einfach nur schön aussieht. Die einzige Anleitung habe ich hier gefunden. Ich werde mich an dem zweiten Modell orientieren aber ein anderes Muster stricken.
Die Wolle ist Merino Extra Fein von Drops und das Muster ist ein falsches Zopfmuster, welches sehr elastisch ist. Ich habe schon mal angefangen und das Muster strickt sich sehr gut, so das sicher noch passende Kniestrümpfe dazu gestrickt werden können.
Der Berg hat also gerufen und ich habe mich auf den Weg gemacht. Vielen Dank für die Organisation an die Bergführerin.

Grüße Sylvia

Kommentare:

  1. strickmieder ist gut ! du bist dann die heidi-beauftragte für das nötige holz vor der hütt`n...

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na wenn ich mich so ansehe, da muss ich noch ordentlich sammeln gehen
      lg Sylvia

      Löschen
  2. oh ja, fein. spannend, wir verstricken die gleiche wolle ... die fühlt sich sooo schön an, bin mal gespannt, wie'S dann verstrickt ist.
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin vor allem gespannt, womit du das Strickmieder dann anziehst! Ich finde das ausgesuchte Modell wirklich schön, aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie sich das in den Kleiderschrank einfügt. Also bei mir - du hast ja bestimmt Pläne, was du dann dazu anziehst.

    AntwortenLöschen
  4. Solch ein Strickmieder stünde auch noch auf meiner Wunschliste, vielleicht versuch ich mich mal an der Jaquard-Version ohne Jaquard-Muster (ha,ha!). Das wäre schon zu viel für mich an Muster!
    Viele Erfolg beim Jodeln, äh stricken,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Ein Mieder, wie schön!

    Bin schon sehr gespannt.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  6. Mit so einem Mieder liebäugel ich auch schon...da werde ich Dir mal gespannt bei Dir zusehen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag´dann auch mal " Oh, noch ein Strickmieder!" ;-)
    Meins wird aber ganz langweilig nach dem Muster gestrickt. Das falsche Zopfmuster sieht raffiniert aus - ich stell´mir das als fertiges Mieder echt toll vor.

    AntwortenLöschen
  8. Das Mieder mach ich auch, -irgendwann. Bin gespannt wie´s wird.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ein Mieder mit dazu passenden Strümpfen sieht bestimmt rafiniert aus. Bin auch schon gespannt.
    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen