Sonntag, 15. September 2013

Der schwierige Riss


Liebe Seilschaft,
ich kann vermelden , bis hierhin ging alles gut. Ob es so bleibt, wir werden sehen.
Muster und Wolle harmonisieren sehr gut miteinander und das Stricken geht zügig voran. So werden also die passenden Kniestrümpfe auch noch drin sein.
Das Muster zieht sich sehr zusammen und ich hatte Bedenken, ob ich da überhaupt reinpasse aber es soll ja eng sitzen und der Puppe passte es.



Ich habe sogar schon Knöpfe gefunden, kann mich nur noch nicht entscheiden. Die Knöpfe rechts im Bild finde ich schöner aber sie sind auch deutlich schwerer als die linken Knöpfe.
Vielen Dank an Frau Sachenmacherin , welche trotz Farbpartiendilemma , das Seil für uns straff hält.

Viele Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Oh ja, das wird schön - langsam habe ich mich in das Thema "Strickmieder" auch "reingedacht" und kann mir auch vorstellen, wie/womit man es anzieht. Die linken Knöpfe finde ich aber auch schön.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab neulich ein "Kaufmieder" angehabt- das war auch wirklich schön, kann aber eben auch selbst gemacht werden. Deines sieht bis hierher schon wirklich gut aus. Und mir gefallen die linken Knöpfe auch sehr gut.
    Ich muss auch unbedingt mal meinen Fundus sichten, da sind bestimmt noch Erbstücke dabei. Gut, wenn man eine aus Franken stammende Schwieger-Omi hatte!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Ui ein Strickmieder, wie aufregend, ich denke du wirst für die Knöpfe die richtige Wahl treffen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Muster! Die Knöpfe sehen beide toll aus. Ich muß noch welche besorgen.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn die rechten Knöpfe noch mehr Alpencharm verspricht, finde ich die linken Knöpfe besser zum Mieder passend. LG

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Zöpfe! Ich könnte mich auch nur schwer für eine Sorte Knöpfe gefallen, beide sind schön. Bin gespannt, wie dein Mieder fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... äh, entscheiden statt gefallen, tsts ;-)

      Löschen
  7. Vielen Dank für die Kommentare.Ich glaube bei den Knöpfen kann
    ich mich erst entscheiden, wenn das Teil fertig ist.
    Vielen Dank.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mit der Knopfentscheidung auch erstmal warten, bis sie dran müssen. Beide sind schön - auf dem Foto gefallen mir die linken ein bisschen besser. (Und ich nehm´ dann die anderen, brauche nämlich auch noch 5 passende für mein Strickmieder...) :-)

    AntwortenLöschen
  9. Strickmieder - musste ich jetzt erst mal googeln - das sind ja coole Teile . Tolle Idee damit aufn Berg zu steigen !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. warum keine schweren knöpfe? die sind schon zucker für das teil!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Bedenken,dass die Knöpfe komisch nach unten hängen .
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht doch schon ziemlich gut aus! Mir gefallen die linken Knöpfe besser, die sind nicht ganz so trachtig (schließlich sind unsere Berge ja auch nicht so hoch).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen