Sonntag, 8. September 2013

Kostüm - Sew - Along

Der Blog des MMM stellt sich als Plattform für Kostüm Näherinnen zur Verfügung. Da Kleid und Jacket auch genehmigt sind, mache ich doch gern mit.

Heute der Stoff und der Schnitt.

Unbedingt und wider besseren Wissens möchte ich das Suit Jacket von Gertie nähen. Der Schnitt ist definitiv nicht für Frauen mit meiner Figur konstruiert. In jedem Fall müssen die Abnäher im Schulterbereich zugedreht werden und verlängern darf ich sicher auch. Ich will diese Jacke, unbedingt, Punkt.
Der Stoff ist ein grauer, dünner Wollstoff aus dem Lager, dazu ein Taft als Futter. Sollte der Taft nicht flutschig genug sein habe ich auch noch ein Acetat Futter in der Farbe.



Dazu möchte ich das Kleid Vogue 8685 nähen aus schwarzem Romanit. Variante A mit langen Ärmeln.
Ja und wenn ich mir den Schnitt so ansehe, dann stelle ich fest , dass die  Ärmel wohl auch ein Problem werden. Die sind locker acht Zentimeter zu weit, auf keinen Fall sind die so eng wie auf der Zeichnung,
na ja mal sehen was mir einfällt.


Schulterpolster und Einlage für das Jacket sind vorhanden, was noch fehlt sind die Knöpfe. Dafür steht die Deko für die Frau schon bereit.


Vielen Dank an Catherine von Allures und Couture für die Idee und die Organisation.
Einen schönen Sonntag.
Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen