Mittwoch, 4. September 2013

MMM

Heute zum MMM trage ich eine meiner sehr geliebten kleinen Jacken. Der Schnitt ist ein alter Simplicity Schnitt, aus Meine Nähmode.
Verliebt habe ich mich sofort in den Kragen der Jacke und der ist auch toll aber die Jacke , nun ja die sitzt nicht perfekt. Übeltäter ist meiner Meinung nach Schnittteil 17, rechts oben. Das vordere und das hintere Seitenteil sind ein Schnittteil und das lässt sich nicht wirklich gut anpassen. Ich würde den Schnitt also nicht weiterempfehlen.


Egal, das wird jetzt so angezogen.                                                                                                            
Ich gehe dann mal arbeiten und  weil ich einen Offline Beruf habe werde ich erst heute Abend die anderen Frauen und ihre Werke ansehen können. Auch aus diesem Grund den Hinweis. Sollte jemand kommentieren wollen, würde ich mich sehr freuen,kann aber erst zum Nachmittag die Kommentare freischalten.
Vielen Dank und einen schönen Tag.  
Sylvia 
            

Kommentare:

  1. Oh.... ich bin verliebt in dein kleines Jäckchen!
    Ich liebe diese Jäckchen auch und fast bin ich enttäuscht, dass der Schnitt nicht empfehlenswert ist! Den hätte ich mir sonst auf der Stelle bestellt!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. von hier sieht die jacke toll aus!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!! Diese Jacke habe ich mir auch genäht. Deine Version gefällt mir sehr sehr gut!
    Bei dem Schnitt fand ich auch die Form und vor allem den Kragen so nett. Tja, tragen tu ich mein Exemplar so gut wie nie, weil bei mir die Passform ziemlich suboptimal gelungen ist. Mit Deiner Täterbeschreibung (Schnittteil 17!) könntest Du recht haben. Schade, so ein Jackenschnitt ist mir nämlich sonst nicht mehr untergekommen...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Kommentare. Ich trage die Jacke schon oft, auch wenn sie an der Seite nicht so gut sitzt. Mein Plan ist ja den Kragen mal an einen gut sitzenden Schnitt zu basteln. Kommt Zeit kommt Rat oder so.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. oh, der kragen ist richtig süß! und das nicht-sitzen kann ich von hier nicht sehen ...
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem Foto sieht die Jacke sehr schön und auch gut sitzend aus! Ich kann mir vorstellen, dass man das gar nicht merkt, wenn du die Jacke offen trägst. Mit meiner heutigen Me-Made Jacke habe ich aber ein ähnliches Problem und überlege sie mir noch einmal nach Schnittänderung zu nähen. Vielleicht kannst du den Schnitt ja noch "recyclen".

    LG Julia

    AntwortenLöschen