Sonntag, 10. November 2013

Strickjacken

Meine Leidenschaft gilt ja dem Stricken von Jacken aller Art. Da ich in den meisten Fällen ohne Anleitung stricke , möchte ich den Blog auch zur Dokumentation nutzen.


Wolle:              Drops Big Merino in grau
Nadeln:            4,5
Verbrauch:       500 g
Strickzeit:        3,5 Wochen,plus eine Woche Knöpfe suchen und dann Neue kaufen



Wolle:             Drops Lima in Petrol
Nadeln:           4,0
Verbrauch:      450 g
Strickzeit:       4 Wochen

Einen schönen Sonntag.
Sylvia

Kommentare:

  1. Sind die schön, besonder die Zweire finde ich super. ich bin gerade an meiner "Strickplanung" und möchte auch vor allem Jacken stricken, die zu Röcken passen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke, die Zweite habe ich schon Anfang des Jahres gestrickt und oft getragen. Lima ist eine schöne Jackenwolle, die hält was aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir beide gut. So was wie die untere, mit Lochmuster und breitem Rippenbund, habe ich gerade angeschlagen (allerdings mit 2,5er Nadeln) - in einem halben Jahr sehen wir weiter.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2,5 er Nadel, ich ziehe meinen Hut. Da fehlt mir die Geduld.
      LG Sylvia

      Löschen