Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM


Marly von Schnittquelle , keine Werbung aber eine sehr persönliche Liebe. Dieser Schnitt ist meiner, der hat sofort gepasst und geht immer. Er lässt sich nach Vorliebe oder vorhandener Stoffmenge verlängern und geht mit ohne Arm , Kurzarm oder langen Ärmeln. Genäht habe ich den Schnitt schon aus Baumwolljersey, Viskosejersey und Wollwalk.


Heute das untere Kleid aus Jersey und darüber die Variante in Kassaklänge aus Wollwalk.
Der Kassak aus Wollwalk ist schon sehr abgetragen und durch das viele Waschen auch ein Stück kürzer geworden. Ja ich wasche den Walk, kalt im Wollwaschprogramm. Ich arbeite mit sehr kleinen Kinder, eine zauberhafte Kundschaft, schmutzt aber eben sehr, die Kundschaft.

Die anderen Frauen hier angeführt durch Wiebke, deren grüne Stiefel mich schon sehr von dem schicken Tellerrock ablenken.

Einen schönen Mittwoch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Style!
    schön, dass ich dich im www gefunden habe!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Marly mag ich auch sehr; sollte ich auch mal wieder nähen.
    Dein Ensemble gefällt mir sehr gut und die rote Kugelkette ist ein hübscher Farbtupfer.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schick, gefällt mir auch wieder sehr!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Mit Marly liebäugele ich auch schon länger, deine Kombination spricht wieder sehr dafür. Schönes Ensemble, eine gute Idee ist die Walk-Jersey-Kombination!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schick! Dank deinen Posts gibts jetzt wieder einen Schnitt auf der "Sollte ich haben-Liste". :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an alle und ich kann den Schnitt echt empfehlen, da lässt sich viel daraus machen.

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut wirklich sehr schön aus, die beiden Kleider übereinander. Würde ich sofort auch anziehen, wirklich toll!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast dir einen Fernauslöser zugelegt ... warum nicht bis Weihnachten warten?
    Naja, zum Glück gibt es noch andere Ideen ;D
    Dein Outfit sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht toll aus. Hab schon viel Gutes über Marly gelesen...vielleicht sollte ich auch mal...
    Herzlichen Gruß,
    FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es immer wieder genial, einen schnitt zu finden, bei dem einfach alles stimmt (bei mir sind's ajaccio + vichy). sehr schöne kombi :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt scheint ja wirklich einer von den Guten zu sein. Ich mag deinen Look auch, der ist sehr elegant und lässig.
    Vera

    AntwortenLöschen