Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA Finale

Als erstes Vielen Dank an Katharina, die in der stressigen Weihnachtszeit , den Sew Along der Weihnachtskleid Näherinnen angeführt hat. Natürlich auch Vielen Dank an das Team des MMM  , die durch diesen Blog solche Aktionen möglich machen.


Nun zum Kleid.


Schnitt: Simplicity 7669
Stoff:    Romanit


Noch einmal im Ganzen, mit Knautschgesicht gegen die Sonne. Das Kleid sitzt gut und ist sehr bequem.
Es hat sich zügig und ohne Schwierigkeiten nähen lassen, ein Kleid nicht nur für Weihnachten.
Da war ja noch das Tüdeldü und das kommt jetzt.


Der Mantel musste noch genäht werden und er wird noch einen extra Post erhalten. Das Kleid blitzt natürlich vor, wenn ich gerade stehe ist nichts zu sehen aber sobald die Hände in den Taschen sind kann man das Kleid sehen. Egal, der Mantel ist schön und wer schaut schon auf den Saum, hoffe ich jetzt mal.
Noch mehr Weihnachtskleider gibt es hier .


Ich wünsche allen ein gemütliches Weihnachtsfest, mit viel lecker Essen und eine erholsame Zeit zwischen den Jahren.

Sylvia

Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir sehr gut an dir- die Farbe ist schön und der Ausschnitt und die kleinen Kellerfalten im Rockteil sind sehr hübsch. Und im Alltag kannst du dieses kleid sicher auch gut tragen.
    Tja, und dass du uns hier einen Mantel als Tüdeldü unterjubeln willst, ist echt ein Ding. Ich träume ja selbst schon lange von einem roten Mantel und deiner sieht großartig aus und hat auf jeden Fall noch einen eigenen Post verdient.
    LG und frohe Weihnachten,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel musste einfach noch sein, nachdem ich endlich einen schönen roten Mantelstoff bekommen hatte.

      Löschen
  2. Toll! Den Mantel muss ich mir nochmal in ruhe angucken. Schöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  3. Dein kleid sitzt wirklich perfekt, und wächst mit!
    Du kannst ja sogar rot tragen du Glückliche.
    Frohes fest SyBille

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönes kleid, du siehst toll aus!!!! dein mantel ist der knaller!! ich bin begeistert! frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  5. Beides ist wunderbar geworden, auf den Mantelpost warte ich jetzt aber sehr ungeduldig!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. wow! tolles kleid und wahnsinns mantel, da bin auch ich auf den post gespannt
    viel spaß beim tragen und feiern wünsche ich dir :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid, steht dir gut. Auch der Mantel ist super. Auf dessen Extravorstellung bin ich sehr gespannt.
    Schöne Feiertage
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank an alle . Der Mantel ist sicher noch vor Weihnachten dran, fotografiert wurde er schon ausgiebig.
    Schöne Feiertage.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Kleid und Mantel sind wunderschön! Ich mag schöne Kleider, die auch alltagstauglich sind. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und steht auf meiner Wunschliste, aber ich weiss nicht, ob der mit breiten Schultern so gut aussieht...

    Der Mantel ist aber der absolute Hingucker, wunderschön! Und die Katze ist ganz toll, so was müsste ich meinem auch anziehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Breite Schultern für den Schnitt, müsste man probieren. ich habe ja keine und ich musste im Rücken nur wenig wegnehmen, was dafür spricht das der Schnitt nicht so breite Schultern hat.
      Der Kater gehört eher zur ruhigen Sorte :)

      Löschen
  10. Liebe Sylvia,
    das Kleid ist so schön geworden und der rote Mantel....ein Traum!
    Ich hab heute auch in der Sonne posiert, ist ja beinahe wie Frühling.
    Dir einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderschön und einen Mantel als Tüdeldü zu bezeichnen ist ja wohl der Kracher schlechthin...

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Einen Mantel als Tüdeldü... sowohl das Kleid als auch der Mantel sehen toll aus! Habe ein schönes Fest!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist durch seine Schlichtheit sooooo schön! Und zusammen mit dem Mantel wunderbar.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Beides ist toll, aber ich glaube die Kombination macht es besonders toll: Kleid, das aus diesem wundervollen roten Mantel herausblitzt... Spitze!
    Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht dein Kleid aus! Und Wahnsinn, dass du dir noch einen Mantel dazu machst - chapeau!
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht total raffiniert aus, die Details am Ausschnitt und am Rock sind wirklich toll und die Farbe ist wunderschön. Der Mantel ist auch wirklich schön geworden.
    LG Morven

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Kleid, und ein noch tollerer Mantel
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. das Kleid ist schön, ein interessanter Schnitt, vor allem gefallen mir die Kellerfalten am Rock.
    und jaa, so ein 'nichtiges kleines' Mantel-Tüdelü hat natürlich was! wow!!!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  19. Klasse geworden dein Kleid und der Blauton passt so gut zu dir. Ich warte gespannt auf den Mantelpost!!!
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  20. Der Kleiderschnitt steht Dir sehr gut. Romanit ist ein toller Stoff für Kleider. Auf den Mantel bin ich schon gespannt. Schöne Weihnachten
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  21. Was soll ich da noch schreiben, beide Teile gefallen mir sehr, das Kleid steht auch noch auf meiner Liste.....
    Schöne Weihnachten und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Der schöne SToff lässt den Schnitt schön zur Geltung kommen und Du hast freie Bahn für Schmuck und sonstiges Zubehör, das finde ich Klasse! Dein Mantel ist ein absolutes Traumteil, ich bin schwer beeindruckt! An sowas traue mich nicht ran. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das Kleid ist so schlicht und edel! Gefällt mir außerordentlich gut!
    Herzliche Grüße und frohes Fest

    AntwortenLöschen
  24. Schön ist dein Kleid, vor allem der Ausschnitt gefällt mir!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön! das würde ich beides auch tragen!
    sei lieb gegrüsst Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ich hatte mir bei Tüdeldü jetzt eher einen Gürtel vorgestellt oder ein Unterrock, aber ein Mantel? Du bist ja die Königin der Untertreibungen! ;)

    ..aber das passt ja auch zu dem tollen, edlen Kleid, also Majestät, frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank noch mal an alle für die wunderbaren und positiven Kommentare.
    Ein frohes Fest euch allen.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Mit Mantel, wow, der steht ja immer noch auf meiner Wunschliste...vielleicht wird es im nächsten Winter was. Sehr schönes Kleid hast du. Der Ausschnitt ist interessant. Schöne Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaftes Kleid & sooooo ein schöner Mantel dazu.
    Frohe Weihnachten wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das ist ja ein raffinierter Ausschnitt. Tolles Kleid! Du siehst ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  31. Dein Kleid ist wunderschön, und der Mantel sieht klasse aus. Freue mich schon auf den Blogpost dazu um Näheres zu erfahren !
    Frohe Weihnachten
    Ute

    AntwortenLöschen
  32. Kleid und Mantel! Row! Beides sehr schön geworden!
    Frohe Restweihnachten!

    AntwortenLöschen
  33. Wow, richtig toll. Kleid und Mantel finde ich super!

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Tüdeldü!! Und das Kleid ist auch wunderschön, ich habe mir den Schnitt schon vorgemerkt (Frau Knopf hat ihn ja auch genäht).
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Tolles Tüdeldü! Und das Kleid ist auch wunderschön, den Schnitt habe ich mir schon vorgemerkt (hat Frau Knopf nicht den gleiche genäht?).
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen