Mittwoch, 17. Juli 2013

Urlaubskoffer

Ich nähe ja sehr gern Kleider und trage sehr gern Hosen, eine leichte Störung der Nähpersönlichkeit sozusagen. Für den Urlaub habe ich mir noch schnell eine Hose genäht, Onion 4019, allerdings aus Faulheit  mit elastischem Bund, der verträgt sich auch gut mit großen Eisbechern. Die Nähmaschinen kommen ja nicht mit in den Urlaub, dafür das Strickzeug und ein Stapel Bücher. Ich gehe dann mal Koffer packen und vielleicht reicht die Zeit ja noch für ein Kleid, oder so.
Viele Grüße
Sylvia

Freitag, 12. Juli 2013

Vicenza und Rimini

Ein herzliches Willkommen an die neuen Leser, das war eine echte Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet. Zur Belohnung ein besseres Foto aus dem letzten Urlaub.
Die Wickeljacke ist der Schnitt Vicenza aus der Ottobre 2/2011, genäht aus einem sehr dünnen
Strickstoff und sehr geeignet sie bei großer Hitze zu tragen, wenn man die Schultern bedecken muss, um in eine italienische Kirche zu gehen. Ich habe die Jacke großzügig verlängert.
Das Top darunter ist der Schnitt Rimini aus der gleichen Ottobre, dort als Tankini Oberteil gedacht.
Ich habe einfach den Schnitt für das Innenfutter genommen und das Ganze aus Viskose Jersey genäht.
Viele Grüße Sylvia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Vielen Dank

Da sich Frau Aprikaner heute Zeit für mich genommen hat , um mich in die Weiten des bloggens einzuführen, hier nun die Schnittinformation zum T-Shirt, welches ich heute trage. Es ist Onion 5035 , ich habe den Schnitt im Netz nicht mehr gefunden,macht aber nichts, ich habe ihn schon herausgesucht.
Ich hoffe sehr ,ich finde noch einen Ort im Haus an dem sich anständige Fotos machen lassen, dann steht dem Bloggen nun nichts mehr im Weg.
Viele Grüße Sylvia