Mittwoch, 1. Januar 2014

Lieblingsstück 2013

Heute könne wir auf dem MMM Blog unser Lieblingsstück aus dem Jahr 2013 zeigen. Das finde ich richtig schwer, mag ich doch fast alle meine Sachen, ich habe sie ja hergestellt. Wenn ich doch mal etwas nähe, was mir nicht steht oder gefällt wird es einfach verschenkt, da hat sich doch bis jetzt immer jemand gefunden, der das Kleidungsstück haben wollte.


Lieblinge sind auf jeden Fall die zwei schwarzen Kleider, leider nur in schlechter Fotoqualität vorhanden.
Links im Bild die eierlegende Wollmilchsau unter meinen Schnittmustern, Marly, ohne Arm und zum Kleid verlängert. Rechts im Bild ein Knotenkleid in schlichtem Schwarz. Beide Kleider gehören in die Kategorie, einfach drüber ziehen und gut aussehen.

Das gestrickte Lieblingsstück ist auf jeden Fall das Mieder. Frau Sachenmacherin hatte gerufen und ich bin ihr auf den Berg gefolgt.


Die Lieblingsstücke des letzten Jahres und hoffentlich auch noch weiterer Jahre sind die beiden Mäntel.
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich mich da rangetraut habe und stelle auch leichtes Suchtverhalten fest.


Ein wundervolles Jahr 2014 für alle und möge die Nähmaschine immer mit euch sein.

Viele Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Wunderbare Lieblingsstücke!
    Ich persönlich wähle Dein Strickmieder zum "Ober-Favoriten" - und nachdem ich selber seit einem Jahr schon drumrumschleiche, habe ich mir für 2014 fest vorgenommen, es jetzt endlich auch zu stricken; Dein Traumteil vor Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich drücke mal die Daumen fürs Stricken.

      Löschen
  2. Und es steht die alles wunderbar!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Sachen, die du nähst und strickst sehr!!!
    Und freue mich auf ein weiteres Jahr hier im Bloggerland!

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Projekte aus 2013.
    Am Mantelprojekt gehts bei mir jetzt auch los, hoffe ich mache so positive Erfahrungen wie du.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja ein paar gute Teile zusammengeklöppelt. Dass dir auch 2014 nie der Unterfaden ausgeht ;-)

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne lieblingssachen! ich kanns verstehen, würd ich dir alles gern abnehmen :-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein dickes Dankeschön an alle für die schönen Kommentare.

    AntwortenLöschen
  8. ohne frage ganz wunderbar, auf das mieder bin ich neidisch :-)
    ich wünsche dir ein wundervoll kreatives neues jahr

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es wie dir, ich finde eine Auswahl schwer.
    Dein Strickmieder finde ich sensationell-ein tolles Stück. Und deine Mäntel finde ich auch klasse-an einen Mantel habe ich mich selbst noch nicht herangetraut.
    Frohes neues Jahr und lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Kleider passen echt toll zu dir, da kriege ich richtig Lust, mir auch mal ein raffiniert-einfaches Kleid zu nähen.
    Auch den Rest deiner Produktion finde ich klasse. Das Strickmieder ist so ein Teil, mit dem man gut langweiligere Sachen aufpeppen kann.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wirlich alles sehr schön und vor allem: Steht Dir alles wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll sind deine Lieblingssachen. Besonders das Strickmieder hat es mir angetan, so eins muss ich auch haben !
    Ich freu mich schon auf mehr von dir dieses Jahr .
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Auswahl unterschiedlicher Sachen, die eine große Bandbreite geliebter selbdtgemachter Kleidung zeigen. Sowohl die schlichten Basiskleider als auch die dekorative Weste würde ich auch sofort anziehen. Und deine beiden Mäntel sind sowieo ganz großes Kino- es gibt eindeutig unangenehmere Süchte.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Na da hast du eine schöne Auswahl getroffen, die Weste gefällt mir persönlich am Besten, weil sie so verspielt ist und die Mäntel, natürlich. Weil ich davor so Respekt habe.
    LG Vera aus L.E.

    AntwortenLöschen
  15. Lauter tolle Stücke! Die schwarzen Kleider sind absolute Allrounder, das Strickmieder finde ich ja sowieso toll und die Mäntel sind einfach die Krönung obendrauf. :-)

    AntwortenLöschen