Mittwoch, 15. Januar 2014

MMM

Heute etwas Neues und etwas Altes. Neu ist die Bluse, nach einem Schnitt von Stoff und Stil. Der Schnitt ist einfach und auch die Passform ist gut, wie bei einer weiten Bluse nicht anders zu erwarten. Der Stoff ist Viskose, auch von Stoff und Stil und er hat sehr kleine Punkte, die auf dem Foto fast nicht zu sehen sind.

Darüber eine Strickjacke aus Alpaka Wolle, gestrickt ohne Anleitung und schon viel getragen.


Eigentlich war auf dem Stoff schon der Schnitt für diese Bluse festgesteckt, dann hat die innere Stimme protestiert. Ich möchte für mich nicht diese Naht über der Brust haben und so wurde der Schnitt erst mal weggepackt.
Die anderen Frauen in ihrer Mittwochskleidung sind hier zu finden.

Einen schönen Tag für alle.
Sylvia

Kommentare:

  1. Gut, dass Du auf Deine innere Stimme gehört hast. Wann haben Nähte, die quer über die Brust laufen, schonmal gut ausgesehen?
    Dein Outfit finde ich sehr hübsch.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, selbst wenn es Design ist, diese Nähte sieht man zu oft bei schlecht sitzender Kaufkleidung.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben geben eine edle Kombi aus grau, rot und schwarz, gefällt mir. Und bei der bluse war es in jedem Fall die richtige entscheidung, die vordere Quernaht ist wirklich sehr speziell. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Naht über der Brust finde ich auch nicht gut-deine heutige Kombi aus lockerer Bluse mit roter Strickjacke gefällt mir sehr.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Da schließe ich mich den anderen an. Den Schnitt der Burda-Bluse finde ich auch seltsam, obwohl ich schonmal ein ganz schönes Exemplar gesehen habe.
    Deine heutige Kombination gefällt mir wieder sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schöne Bluse habe ich auch gesehen aber ich bin da eher vorsichtig, weil ich mich ausgiebig ärgern kann, wen der Stoff erst mal zerschnitten ist.

      Löschen
  6. Schickes Blüschen, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Bluse- anscheinend bequem und trotzdem super angezogen.
    Das gelingt ja nicht immer!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Bluse, gefällt mir sehr an dir. Schade, an mir sehen solche Schnittformen leider nicht aus ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen