Mittwoch, 5. Februar 2014

MMM

Vielen Dank für die sehr lobenden Kommentare an das alte Punktekleid zweifelhafter Herkunft, von letzter Woche. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, habe mich aber sehr gefreut.
Nichts geht über Punktekleider, wie Wiebke heute als Vorturnerin beweist.
Ich habe heute etwas Neues an, ein langes Shirt oder ein kurzes Kleid, das ist Ansichtssache.
Genäht aus einem etwas dickeren Winterjersey, nach diesem Schnitt . Die Länge ergab sich aus der vorhandenen Stoffmenge und den Ausschnitt habe ich vergrößert.


Hier noch mal Ausschnitt und doch erstaunlich faltenfreier Sitz am Arm etwas genauer.


Die Schnittmuster von Stoff und Stil sind ja recht solide Hausmannskost, eher einfach aber bei mir sitzen die Schnitte gut.


Darüber eine Jacke aus Strickstoff, ebenfalls nach einem Schnittmuster von Stoff und Stil, hier zu besichtigen.
Dazu ein Mittwochs selten und scheu gewordenes Kleidungsstück, die schnöde Jeanshose. In dunkelblau und schwarz mag ich Jeans ja ganz gern, es sind eben praktische Arbeitshosen.
Die anderen Frauen sind hier zu finden.

Viele Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Das ist ja ne tolle Kombi geworden. Um den Stoff vom Kleid kreise ich schon den ganzen Winter. Den finde ich echt toll. Wußte aber nicht genau, was ich damit nähen soll. Jetzt weiss ich es:-) Da hast dir echt was Feines genäht, sieht auch sehr alltagstauglich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und der Stoff ist auch sehr schön weich.

      Löschen
  2. Das Kleid hat eine tolle Silhouette, auch die Ärmellänge und Ausschnitt finde ich wieder sehr schön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Winterjersey, solcher ist schwer zu finden. Auch von Stoff und Stil?
    Die Schnittmuster muss ich mir mal genauer angucken-ich mag solide Hausmannskost ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jersey ist aus einem Dresdner Stoffladen und ich hätte mehr nehmen sollen.

      Löschen
  4. Ich mag dicken Winterjersey, damit sieht ein Jerseykleid nie nach Nachthemd aus. Dein Karojersey gefällt mir sehr und aus dem soliden Schnitt hast du ein sehr hübsches Kleid genäht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Jersey auch aber ich finde Winterjersey ist echt schwer zu bekommen, also außer für Kindersachen.

      Löschen
  5. Ich mag Dein Kleid, das ganze Outfit ist schön stimmig. Ich mag nicht jeden Tag "Sonntagsbraten", sondern auch "einfache Gerichte"...bei mir sind das die Kleider/Klamotten, die ich am häufigsten trage.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag Sonntagsbraten,hat man dann ja auch schnell über ;)

      Löschen
  6. Sieht klasse aus, den Ausschnitt haste prima hinbekommen.
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Uhi ist hübsch geworden, der Stoff ist auch klasse ;-)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, Stoff und Schnitt passen mal wieder prima zueinander!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Ich mag ja so unaufgeregte Klassiker, wie dein Kleid/Shirt sehr gerne und in ihrer Alltagstauglichkeit sind sie unschlagbar.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das auch sehr, ein schönes Kleid, schlicht (also ohne viel Firlefanz) aber nicht langweilig. Den guten Sitz am Ärmel finde ich auch bewunderungswürdig, das ist ja gar nicht so selbstverständlich.

    Überhaupt gefallen mir deine Kleider immer sehr gut (auch wenn ich ganz selten kommentiere)! Wollte ich mal gesagt haben.

    Winterjersey - ich finde auch dass es das definitiv zu wenig gibt.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag auch "solide-Hausmannskost-Schnitte", da wirken auch viele Stoffe erst richtig! Schönes Outfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hausmannskost ist immer gut, siehst wieder super aus!lg Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank an alle für die netten Worte zur Hausmannskost.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sylvia,
    dein Kleid ist der Hammer! Der Schnitt paßt so gut mit dem Winterjersey zusammen. Schade, daß es den Stoff nicht online gibt, da hätte ich gleich ein paar Meter davon gekauft.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen