Mittwoch, 9. April 2014

MMM

Frau Kirsche begrüßt uns heute mit Blick auf ihre kreative Nähecke, im sympathisch unaufgeräumten Zustand.


Ein langes Shirt aus Jersey, der sehr dünn und wenig dehnbar ist.  Schnitt ist wieder dieser von Stoff und Stil.
Den Ausschnitt musste ich mit der Schlampermethode Gummi einziehen noch einmal nachbearbeiten. Nicht optimal aber geht so und besser als vorher. Der Stoff ist vom Stoffmarkt und ich fand den mit den abgesteppten Wellen echt schick, als ich genäht habe fand ich den Stoff nicht mehr so toll aber das Shirt ist wieder gut. Durch die Wellen ließ sich der Stoff sehr schlecht säumen.


Da es jetzt regnet, die Fotos sind von gestern, gehe ich im Softshellmantel nun arbeiten. Ich hoffe am Ende der Woche noch genaueres zu dem Mantel schreiben zu können. Die Idee einen Mantel aus Softshell in schick zu nähen fand ich ja genial aber die Umsetzung war etwas holperig. 

Heute Nachmittag kann ich schauen, was die anderen Frauen heute und hier tragen.

Einen schönen Tag.
Sylvia

Kommentare:

  1. Der eingezogene Gummi passt gut zum strukturierten Stoff, wenn ich das richtig gesehen hab. Auf die Erläuterung zum Mantel freue ich mich.
    Schönen Arbeitstag Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Mantel find ich ja toll! Ich frag mich auch immer, warum praktische Sachen eigentlich nur so sportlich daherkommen. Es muss doch noch mehr Frauen geben, die einen anderen Stil mögen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stört ja nicht nur das Sportliche, sondern zum Teil auch die schrillen Farben.

      Löschen
  3. Schön, und vor allem zusammen mit Rot!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann die Wellenoptik des Stoffes erahnen-ich mag ja schlichte Schnitte mit interessanten Stoffen sehr gern.
    Sehr interessant finde ich auch deinen Softshellmantel und bin schon gespannt, auf eine nähere Beschreibung.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlichte Schnitt und interessante Stoffe sind wunderbar und auch schnell genäht.

      Löschen
  5. Die Ausschnittlösung vom Shirt finde ich ganz gut, soweit ich es sehen kann. Auf den Mantel bin ich gespannt, weil ich es sehr interessant finde, Stoffe aus dem Sportbereich nicht so outdoor-mäßig zu verarbeiten.
    Dein Foto mit roten Stiefeln und Punktetasche ist toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Outdoor Stoffe auch spannend aber die machen leider nicht immer was ich mir ausgedacht habe.

      Löschen
  6. ohh, das mit dem Mantel klingt echt spannend, das muss ich im Blick behalten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbkombi mit dem leuchtenden Rot. Auf deinen Softshellmantel bin ich total gespannt. Das habe ich mit noch nicht überzeugenden Ergebnissen auch schon versucht, bin aber immer noch an der Idee dran.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. was ich so sehe schaut doch gut aus :-)
    mir geht's auf öfter mal so, dass ich einen stoff toll finde, der sich dann weniger toll verarbeiten lässt...bei allem gefluche denke ich dann, dass ich dadurch einfach beim nähen dazu lerne ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen