Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM

Frau Kirsche heute mit sehr professionellen Fotos und bei mir heute auf die Schnelle das genaue
Gegenteil, unruhiges Muster vor unruhigem Hintergrund.


Das Kleid gab es hier schon mal zu sehen. Auch wenn ich Mittwochs in letzter Zeit immer etwas anderes gezeigt habe, ich ziehe meine Sachen durchaus mehrfach an. Da sich das Kleid langsam auflöst habe ich noch einmal schwer gegrübelt welchen Schnitt ich verwendet habe, ich nähe ja abgetragene Sachen gern auch noch einmal, wenn sie beliebt waren.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Grundlage für dieses Kleid Onion 5035 war, den ich einfach zum Kleid verlängert habe. Der Schnitt war ja lange ausverkauft und ich habe gerade entdeckt, er ist wieder zu haben.


Aus Zeitmangel noch ein unbearbeitetes Foto aber man kann sehen, der Wasserfallausschnitt ist genau richtig für mich. Er fällt schön  und ist nicht so tief.

Die anderen Frauen gibt es hier http://memademittwoch.blogspot.de/2014/05/me-made-mittwoch-am-28-mai-2014.html zu sehen.
Einen schönen Mittwoch.

Sylvia

Nachtrag, trotz Backlink kann ich mich nicht beim MMM Blog verlinken, schade aber mir fehlt gerade die Zeit für die Suche nach dem Grund .
Die Verlinkung hat dann doch geklappt, der Dank geht an die kompetenten Damen vom MMM Blog.

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Ich finde Punkte und Wasserfall gehen immer und sind schnell genäht. Aber du hast recht, ein passender nicht zu weiten Wasserfall ist schwer zu finden. Und irgendwie sitzen bei mir der Wasserfallteile auch nur mit Langarm, weiss nicht warum. Lieblingsteile nähe ich auch gerne immer wieder. Da was man was man hat :-)
    Danke für deinen Kommentar, ich hab mich sehr amüsiert.Und bin gespannt...
    LG und schönes langes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Schnitt funktioniert bei mir auch ohne Arm und er rutscht nicht, was ja bei Wasserfallausschnitten durchaus passiert.
      Dir auch ein paar erholsame Tage .

      Löschen
  2. Das Kleid sieht sehr schön aus und verdient auf jeden Fall einen Nachfolger, wenn es das Zeitliche gesegnet hat.
    Den Schnitt merk ich mir mal direkt für Wasserfallausschnitte, denn bei mir sind sie meistens zu tief oder verursachen Querfalten.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der. Schnitt zieht wirklich keine Querfalten, kann aber bei mir auch an der nicht so üppigen Oberweite liegen ;)

      Löschen
  3. Der Schnitt liegt bei mir schon ewig, ich habe ihn aber noch ncith genäht. Schön zu sehen, dass er so gut aussieht. Wasserfall, Dreiviertelärmel und Pünktchen - ein perfektes unkompliziertes Kleid. Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal nähen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Nach dem Schnitt habe ich schon viele Shirts genäht in allen Varianten und ich mag sie alle.

      Löschen
  4. Wunderschön, das Kleid würde ich auch ständig tragen. Und nun hast Du ja so schöne Stoffe zum Wiedernähen. Dresden hab ich leider nicht geschafft, vielleicht klappt ja Potsdam.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Erfolg in Potsdam, ich hoffe das Angebot ist auch so gut wie in Dresden. Das Angebot ist ja leider nicht immer zuverlässig schön .

      Löschen
  5. Ein hübsches Allroundkleid und der Wasserfallausschnitt gefällt mir auch. Komischerweise habe ich noch nie einen genäht-muß sich mal ändern.
    Würde ich auch nochmal nähen, wenn das Kleid abgetragen ist, sonst fehlt es ja im Kleiderschrank.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich mag ja den Ausschnitt sehr aber eben nur in der Variante, die nicht bis zum Bauchnabel geht :)

      Löschen
  6. das verlinken hat jetzt zumindest geklappt :-)
    ein toller schnitt, auf jeden fall wieder nähen !

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde ich tun. Der Link wollte dann doch und ich habe vergessen den Nachtrag zu entfernen.

      Löschen
    2. Schön, dass es dann doch noch geklappt hat! Das Kleid ist hübsch!

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Kleid mit frischen Punkten! Der Ausschnitt ist in der Tat perfekt - immer wieder der Knackpunkt beim Wasserfall, dass er oft zu tief ist und damit zu kühl und zu viele ungewollte Einblicke. Aber hier: einfach perfekt. Ich bleibe oft bei einem Schnitt wenn er sich bewährt hat, mit jedem Stoff schaut es dennoch anders aus, also näh das Kleid ruhig öfter ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Ich bin ja schon deshalb Wiederholungstäterin , weil ich ewig brauche mich für einen Schnitt zu entscheiden.

      Löschen
  8. Nochmal... nochmal!
    Schlicht und schön, das Kleid gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  9. Wow ... so ein toller Wasserfallausschnitt ... Pünktchen sowieso ;0)
    Steht dir hervorragend ... Bitte mehr davon!
    Wasserfall wollt ich auch schon immer,mal nähen, nur noch nicht den passenden Schnitt gefunden.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Wasserfall und Punkt. Was will man mehr. Sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid!!! Und echt? Den Schnitt gibt´s wieder? Wo? Muß ich haben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und einfach dem Link folgen, der führt zum Shop.

      Löschen
  12. Toll, toll, toll! Punkte zu dem Schnitt, das ist was für mich. Du siehst klasse aus! Und, ich war heute morgen auch am verzweifeln, dachte schon, ich sei zu dämlich;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und wir sind doch nicht dämlich, nur manchmal unwissend ; )

      Löschen
  13. ÖLiebe Sylvia!
    Hach was seh ich da ein Onion Kleid unf für dich perfekt in Passform,Klasse Teil.Ja manche Lieblingsteile die müssen mehrfach genäht werden.Ich schnuppere jetzt mal bei Onion und werde mal so ein Schnitt probieren.
    War ganz nett am Samstag euch kennen zu lernen und vielleicht bei einem Nähtreff (21.Juni in leipzig)oder Stoffmarktbesuch ein Wiedersehen.
    Sei herzlichst gegrüßt Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ebenfalls . Die onion Schnitte passen mir ja immer sehr gut und mit wenig Änderungen .

      Löschen
  14. oh, das ist ja ein tolles Kleid, mir gefällt der nicht so große Wasserfall und die Punkte. jedesmal, wenn ich ein Punktekleid sehe, denke ich, dass ich auch eines brauche, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft...

    danke auch für deinen netten Kommentar zu meinem Unterkleid, ich werde es sicher mal die Tage testen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen