Mittwoch, 4. Juni 2014

MMM





Frühlingsjacke,Unterkleid und ein Kleid aus der Nähmode 2/ 2014 in Kombination. Genaueres zu dem Kleiderschnitt findet sich hier . Ich finde den Schnitt toll und habe ihn gleich zweimal genäht.


Leider war der rote Jersey so dünn, dass das Oberteil wie zu groß wirkte und ganz schlapp an mir hing,was ja nicht sein konnte da ich das Kleid schon einmal genäht hatte und es hat gepasst.


Ich habe das Bindeband dann einfach auf die andere Seite versetzt und kann nun das Oberteil so fest um mich wickeln , dass es gut aussieht. 

Einen schönen Arbeitstag für alle und wenn ich meinen geschafft habe werde ich hier schauen, was die Anderen heute so tragen.

Viele Grüße
Sylvia

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und schön ist dein Kleid. Mir gefällt das richtig gut und es steht Dir ganz ausgezeichnet.
    LG Iv

    AntwortenLöschen
  3. Jäckchen und Kleid sind eine sehr schöne Kombination, auch farblich.
    Es ist schon interessant, wie sehr unterschiedliche Stoffqualitäten das Nähergebnis beeinflußen, aber du hast das ja gut in den Griff bekommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Stoff ist so dünn , da hätte ich es mir schon denken können aber das Rot war so schön .

      Löschen
  4. steht dir ausgezeichnet und so passend das jäckchen dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Farbe! Durch deinen Wickeltrick gefällt mir die Form des Oberteils sogar besser. Schön finde ich auch, eins deiner Unterkleider "live" zu sehen. Und deine Strickjacken gefallen mir sowieso :).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das ist auch ein Kleid was ohne Unterkleid gar nicht gut aussehen würde , der Ausschnitt ist ja etwas tief.

      Löschen
  6. Sehr schöne Kombi aus Kleid (super mit der Wicklung) und Jacke (die gefällt mir sehr gut!).
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Farbe hat dein Kleid, und Wicklungen und Raffungen mag ich ja sowieso immer :-) Auch das Jäckchen passt toll dazu, ich glaube ich brauche auch mal eins mit kurzen Armen...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe die Kurzarmjacken gerade bei dem Wetter sehr gern.

      Löschen
  8. Sehr sehr schön! Bin gerade auf der Suche nach einem Jersey-Kleiderschnitt für mein erstes. Am liebsten hätte ich ein Wickelkleid. Das hier ist nur ein bisschen Wickel, oder? Wunderbar auch die Strickjacke dazu. Das war eine tolle Inspiration für mich heute.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja der Wickel ist nur Fake , was mir aber gut gefällt , da hält. Das Kleid zusammen.

      Löschen
  9. Na, heute auch im Wickelkleid :) das ist ja lustig. Dieses Kleid steht dir sehr gut. Und die Farbe ist toll. Ich hab's auch zugeschnitten hier seit Wochen liegen....
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und unbedingt nahen. Dein Wickelkleid werde ich leider erst heute Nachmittag anschauen können.

      Löschen
  10. Ich mag deinen Style sehr! Das Jäckchen ist auch klasse, leider hab ich zum Stricken nicht genug Geduld.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Für mich ist das Stricken ja Entspannung pur und die Jacken das lohnende Ergebnis.

      Löschen
  11. Soo schön! Die Farbe des Kleides kleidet Dich sehr und die kleinen Raffungen sind ganz zauberhaft und bringen den SToff toll zu Geltung. Ich merke beim nähen auch immer wieder, dass bei unterschiedlichen Stoffen die Schnitte anders ausfallen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Materialkunde wäre auch mal eine schöne Weiterbildung aber so bleibt das Hobby spannend.

      Löschen
  12. Sehr schöne Kombi ! Rot und grau sieht zusammen immer wieder toll aus.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick zusammen, den Kleiderschnitt habe ich auch noch im Auge. Besonders gefällt mir deine Jacke, wunderschön gestrickt! Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, da war der Stoff bei meinem Kleid wohl auch zu dünn.
      Allerliebst, Deine Kombination.
      Schönen Abend Anke

      Löschen
  14. Für das schöne Rot hat sich die Fummelei auf jeden Fall gelohnt. Das Kleid gefällt mir wieder mal sehr gut. Und deine Strickjacken finde ich auch immer wieder superklasse. Als Strickschnecke bewundere ich dein Tempo.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Farbe war auch der Grund den Stoff zu kaufen , obwohl mit klar war der ist sehr dünn aber eben das richtige Rot.

      Löschen
  15. Sieht toll aus, liebe Sylvia, Jacke und Kleid - super!
    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ja das ist interessant, jedes Teil passt anders , je nach stoffwahl, das kenne ich gut.
    Toll deine Jacke und so schön komplett mit Unterkleid!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen