Mittwoch, 2. Juli 2014

MMM

Ich wollte gern ein Shirt haben mit einem Rückenausschnitt aber nicht zu tief und vor allem nicht so breit, dass er von den Schultern rutscht. Nach Überprüfung der reichlich vorhandenen Schnittmuster habe ich mich für das Oberteil von Onion 2035 entschieden.


Die Armkugel des Schnittes ist vorn und hinten gleich, ich trage es also verkehrtherum.


Das Oberteil des Kleides einfach zum Shirt verlängert, genäht aus Viskosejersey. Leichte Falten am Armausschnitt, die aber gnädig von den Streifen geschluckt werden.


Gestern fertig genäht habe ich die Hose, mehr Informationen zu der Hose gibt es am Wochenende , versprochen. Ich möchte die Hose erst einmal tragen, bevor ich eine Beurteilung abgebe.

Die anderen Frauen gibt es hier, angeführt durch Wiebke  und ich muss nun erst mal arbeiten.

Einen schönen Mittwoch für Euch.
Sylvia


Kommentare:

  1. diese kombi sieht einfach toll aus und steht dir wunderbar!
    auf die hoseninfos bin ich total gespannt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Infos kommen auf jeden Fall am Wochenende.

      Löschen
  2. Shirt und Hose zusammen einfach perfekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich gelungenes Outfit. Auf den hosenbericht bin ich ja mal gespannt. Die sieht ja schön aus. ♥
    Wilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Hose ist ja eine Langgröße :))))

      Löschen
  4. eine tolle Kombi und ein super Shirt!
    liebe Grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist sehr schön, der raffinierte Rückenausschnitt gefällt mir gut :-) Das Outfit sieht so schön maritim aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Ringelshirt mit weiter Hose ist ja eine sehr schöne klassische Kombi, die ich unheimlich gern mag und durch den Rückenausschnitt bekommt die Kombi den extra Pfiff-ich mag solche kleinen überraschenden Details sehr.
    Und auf dein Hosentestergebnis bin ich schon gespannt
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja die Kombination geht immer und steht auch wirklich mal Vielen.

      Löschen
  7. Was für eine tolle Kombi, schlicht und zurückhaltend raffiniert.
    Die Idee mit dem Verkehrtherumtragen ist echt klasse. Und erinnert mich an eine Zeit, als wir mal Cardigans mit Knopfleiste falsch rum angezogen haben.
    Ich bin gespannt auf deinen Hosentragebericht.
    Einen schönen Tag und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da fällt mir so ein , ein Shirt mit Knopfleiste hinten, wäre auch eine schöne Idee. Da denke ich noch mal drüber nach.

      Löschen
  8. Sehr neckisch ist Dein Shirt mit dem Rückenausschnitt. Das schaut toll zur blauen Hose aus, ein wunderbares Outfit! LG Kuestnsocke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für einen tolle Kombi. Schließe mich Wiebke an, zurückhaltend und doch sehr raffiniert! Hat was sehr schön klassisches finde ich, ach ich könnte unentwegt weiterschwämmen...
    Bin gespannt auf deinen Hosenbericht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ist das der Stoff, den ich auch habe? Man, bist du immer schnell! Ich habe ja gerade mal eine Idee, was aus meinem werden soll. Dein Shirt gefällt mir gut, beide Ausschnitte, vorn und hinten :-)

    LG anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das ist der Stoff, den habe ich der Tochter wieder entrissen :)

      Löschen
  11. Da kann ich mich nur Wiebke anschließen. Coole Idee.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diese Kombi auch sehr klassisch, stilvoll und einfach nur schön. Damit bist Du immer gut angezogen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  13. So eine stilvolle Kombi. Beides sehr toll, ich mag weite Hosen ja unglaublich gerne und das Shirt mit dem großen Rückenausschnitt finde ich sehr raffiniert. Ich bin im Kopf gleich mal meine Schnitte durchgegangen , um zu überlegen, ob ich da nicht auch eine gute Vorlage habe.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Schnitt war gut geeignet, da die Armkugel sehr einfach konstruiert ist und wenn du gar nichts findest, melde dich einfach.

      Löschen
  14. ...also ich finde deine Kombination in dunkelblau auch sehr schick. Vorallem die Hose mit dem breiten Bund macht einen interessanten Eindruck. lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und bequem ist dieser hohe Bund, einfach herrlich.

      Löschen
  15. Cool. Ich liebe Ringelshirts. Als ob wir uns abgesprochen hätten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe die Ringel ja gerade erst wieder entdeckt.

      Löschen
  16. Ein Shirt mit Rückenausschnitt brauche ich auch ;). Gut gefällt es mir auch von vorne, wo es wie ein U-Bootausschnitt aussieht.
    Sehr schicke Kombination! Ich stehe auch total auf Ringelshirts.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, U Boot Ausschnitte gefallen mir ja auch sehr und die Idee mit dem Rückenausschnitt hat mich irgendwie überfallen.

      Löschen
  17. Gefällt mir.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Outfit. Hose und Shirt, einfach Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Streifen gehen immer und durch den großen Rückenausschnitt wirkt es sehr elegant. Das Teil ist sehr schön geworden. Gefällt mir gut.

    HG von Anne Mutti

    AntwortenLöschen