Mittwoch, 27. August 2014

Stoff und Tuch in Leipzig

Ich hänge den aktuellen Erlebnissen etwas hinterher und bediene mich mal ganz faul bei Wilka, der Bericht ist toll und die Fotos auch schöner als meine.
Mir hat der Markt ja besser gefallen, als der holländische Stoffmarkt, nicht so groß, nicht so voll und die Qualität der Stoffe war oft auch besser.


Stoff Nummer eins, Baumwolle mit Elastan, der kommt erst mal in den Schrank, irgendwann wird wieder Frühling.


Der gemusterte Stoff ist Viskose und möchte so etwas wie eine Bluse werden. Darunter ein Strickstoff, aus dem werde ich eine Wickeljacke nähen, der Schnitt liegt hier schon ewig.


Das ist Viskosejersey der besseren Art, also dicker und schwerer, als der durchschnittliche
Viskosejersey. Pro Farbe jeweils zwei Meter für langärmelige Kleider. Das ist sozusagen
die Ersatzbeschaffung  für die doch sehr abgetragenen Kleider im Schrank.


Ein Schnittmuster ist schon in der engeren Wahl, über die anderen Beiden muss ich noch nachdenken.
Das wären also die Wünsche für die nächste Zeit, über die Umsetzung entscheidet wie immer das reale Leben.

Eine schöne Woche noch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Schöne Beute... habe dich gar nicht gesehen *hihi*
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Beute hängt schon auf der Leine. Schade, dass wir uns verpasst haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch nur kurz da...von 10 bis 12 Uhr.
      LG Anja

      Löschen
  3. Ein bisschen Rot ... ein bisschen Blau ... das gefällt mir sehr!!
    Ersatzbeschaffung klingt gut ... bin gespannt.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Danke , ein Stoff schafft es bestimmt im Oktober nach Leipzig.

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schöne Beute! Stoff kaufen macht doch immer wieder Spaß und man muss schon schon sehr bremsen sonst ist jedes Budget gesprengt.... Am Samstag gehe ich hier im Norden zum Stoffmarkt, bin sehr gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, besonders auf diesem Markt hat mir sehr viel gefallen. Ich hoffe du kannst am Samstag auch reiche Beute machen ; ))

      Löschen
  6. Hab dich leider auch nicht gesehen, sonst hätte ich dich bestimmt mal angesprochen. Schwerer Viskosejersey ist mir nicht unter die Augen gekommen. Auf die Modelle bin ich gespannt. Bei mir ist gerade der Ajacciowahn ausgebrochen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich Schade aber auf diesen Märkten trifft man ja leider eher selten jemanden per Zufall. Der Viskosejersey ist nicht so ein ganz schwerer aber deutlich fester und dicker , als die Üblichen.
      Mit Ajaccio bringst du mich gleich auf eine Idee, das geht ja auch in Langarm.

      Löschen
  7. Sehr schöne Stoffe hast du dir gekauft. Und der Schnitt für das Wixkelkleid gefällt mir sehr, kannte ich noch nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Kleid ist ein " falsches Wickelkleid " , was ich sehr praktisch finde, da klappt nichts auseinander .

      Löschen
  8. Wirklich schöne Stoffe, würde ich alle nehmen. Ich hoffe, dass das reale Leben mitspielt und aus den Stoffen schöne Kleidungsstücke werden.
    LG Pepita

    AntwortenLöschen
  9. Sagste das nächste Mal bitte bescheid, wenn der Markt wieder ist, vielleicht pack ich´s ja mal.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Hab deinen Post erst jetzt gesehen. Frag nicht was alles los war.... ich hoffe wir sehen uns im herbst. Trägst du dich mal in unsre liste ein.das wickelkleid ist echt schön. Bis hoffentlich bald!
    wilka

    AntwortenLöschen