Mittwoch, 1. Oktober 2014

MMM

Heute begrüßt uns Dodo in einem strahlend schönen Rock aus Waxprint.
Ich würde heute mal schummeln und Fotos vom Montag zeigen. Gemacht hat die Fotos meine Kollegin und sie sind mal nicht vor dem Spiegel entstanden, sondern direkt bei der Arbeit.



Ich muss nicht täglich Sand schaufeln und geholfen haben auch viele Leute aber die hatten alle keine selbstgemachten Sachen an und wurden aus dem Bild geschnitten.
Was trägt die Frau zum Sand schaufeln, da wäre einmal Onion 2035 aus rotem Viskosejersey.


Hier noch mal ein altes Foto, auf dem man das Kleid erkennt. Da das Wetter doch noch mal schön geworden ist, trage ich das Kleid ohne Untendrunterkleid aber dafür mit Frühlingsjacke Nummer Zwei .


Von dem Muster bin ich immer noch sehr begeistert und die Jacke wurde über den Sommer sehr viel getragen.

Die anderen Frauen findet man , wie immer am Mittwoch, hier.

Einen schönen Tag für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Da bekommt der Begriff der Alltagstauglichkeit doch nochmal eine ganz andere Bedeutung *hihi*.
    Stylisches Sandschaufeln mit Sylvia. Finde ich sehr cool, dass Du so konsequent Deine schönen Kleider trägst.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hauptsache waschbar in der Maschine, alles andere ist kein Problem.

      Löschen
  2. Auch wenn man jetzt nicht direkt das Kleid erkennen kann, wie es aussehen könnte, finde ich das mal richtig gute Fotos. Klasse, dass du das zeigst. Und das es passt, sieht man auf dem "Spiegelfoto".
    Ich hoffe, es gab keinen Muskelkater.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, der Muskelkater ist moderat, es waren ja einige Leute zum Schaufeln da.

      Löschen
  3. da kann man doch wieder mal sehen, wie vielseitig einsetzbar kleid und jacke sind - wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Schnappschüße aus deinem Arbeitsalltag. Kleid und Jäckchen sitzen auch in Bewegung und die Farbkombination von Kleid und Jacke mag ich sowieso.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Ja für Farbkombination Rot und Schwarz habe ich eine Schwäche.

      Löschen
  5. Auch mir gefallen die Fotos sehr gut! Dein Outfit sieht toll aus und ist sehr stimmig, dabei alltagstauglich!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Outfit, das beweist, dass man auch beim Sandschaufeln richtig gut aussehen kann. :-) Die "Schummelfotos" finde ich auch gut. Abwechslung, wie bei mir heute. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kombi - ich mag ja auch gerne schwarz und rot.
    Und dein Outfit sagt mir mal wieder: Zieh ein Kleid an! Das sieht gut aus!
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und tue das, ziehe einfach ein Kleid an. ;))

      Löschen
  8. Auch ich finde es klasse, Kleid und Jacke so richtig im Alltag zu sehen. (Ich hätte heute fast ein Foto mit Besen gezeigt, aber zum Garten fegen würde ich dann doch andere Schuhe anziehen).
    Das Muster deine Strickjacke ist sehr schön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das Muster ist sehr einfach zu stricken, das lohnt sich.

      Löschen
  9. Total schön! Das Rot ist super und steht Dir klasse! Und von so einem Jäckchen kann ich nur träumen. Dazu passen die Sachen 1A zusammen. Glückwunsch zu so einem kombitauglichen Kleiderschrank!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man den Schrank voll hat mit Kleidern, trägt man die auch gern mal zum Umgraben im Garten. ( Ich hasse umziehen) Das Rot des Kleides ist sehr schön. Gefällt mir, und mit dem Jäckchen sowieso. Ich schaffe mein eines dieses Jahr wohl nicht mehr und Du strickst gleich mal drei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, zum Garten umgraben ziehe ich mich doch um, das Foto während der Arbeit entstanden . : ))

      Löschen
  11. Sehr schick, aber warum lasst ihr nicht die Kinder schaufeln?! Machen die doch bestimmt gerne ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und natürlich haben die Kinder mit geschaufelt aber die kann hier doch nicht vorzeigen, obwohl sie alle sehr niedlich sind.

      Löschen
  12. Außerdem schaufeln die Kinder nicht so schick ... Kleid und Jäckchen sind einfach unschlagbar. Ich finde Fotos in Aktion Klasse, macht sich nur mit Selbstauslöser so schlecht.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, leider sieht man auf den guten Fotos in Aktion auch die Sachen nicht so gut aber da von dem Kleid schon ein Foto da war, dachte ich das passt heute mal.

      Löschen
  13. Genau das möchte ich von meinen Kleidern auch. Die sollen zu meinem Alltag passen und nicht für gut im Schrank hängen.
    Tolle Bilder.
    Wobei natürlich nichts gegen das ein oder andere Eventkleid spricht.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventkleider sind toll und für den Schrank will ich auch nicht nähen. Dankeschön.

      Löschen
  14. Schönste Bauarbeiterin des Tages!
    Das Muster der Strickjacke habe ich gerade mal nachgesehen - das scheint ja wirklich gar nicht sooo schwer. (Trotzdem langt es bei mir immer gerade mal für Socken oder Stulpen - für eine Jacke brauch ich immer Jahre...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, hoffentlich spricht sich das nicht rum, da muss ich noch den Beruf wechseln. Das Muster ist wirklich genial einfach, einen Versuch wäre es wert.

      Löschen
  15. Mal so richtig aus dem Leben gegriffen - klasse! Machst eine gute Figur beim Sandschaufeln :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Stylisches Sandschaufeln schrieb schon eine vor mir - yepp ! Gut siehst Du aus ! Und ja , was mich noch mehr freut , Du scheinst mir eine Schwester im Geiste zu sein , denn ich mach auch mit all meinen genähten Sachen Arbeit jeglicher Art . Und Du demonstrierst ganz wunderbar , dass frau sehr wohl im Rock / Kleid auch zupacken kann !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir.Ich möchte meine Sachen einfach anziehen und wenn wirklich mal was kaputt geht , kann ich es ja problemlos ersetzen, der Stoffschrank ist voll. : ))

      Löschen
  17. Siehste, ich bin ja auch der Meinung: im Kleid kann man fast alles machen! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen