Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresenderfolg

Liebe Karin, tausend Dank für Odette, sie ist bei mir eingezogen und darf für immer bleiben.


Eine Blume nur für dich und wer jetzt vermutet, dass ich von dem Schnitt begeistert bin, liegt richtig.





Die Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig , die Schnittzeichnung kann man sich hier anschauen.
Ein Probekleid aus Romanit, den Ausschnitt habe ich einfach begradigt, weil ich das Kleid nicht füttern wollte und zu faul war für das Probekleid noch Belege zu basteln.
Die Schnittmusterfirma schreibt , ihre Schnitte wären für einen D Cup konstruiert, das hat mich erst mal schwer ins Grübeln gebracht, scheint aber zum Glück nicht zu stimmen. Ich habe Größe 10 genäht und es passt ohne jede Änderung. Ich bin sehr begeistert das Nähjahr 2014 mit so einem Erfolg zu beenden. Wenn das Licht zurück kommt gibt es dann auch Fotos auf denen man etwas erkennt.
Lange Reden kann ich nur mündlich, darum in aller Kürze, vielen Dank an alle die hier lesen und kommentieren . Ich habe lange gezögert mir einen eigenen Blog zuzulegen und bin sehr froh über die unkomplizierte Gemeinschaft der Näherinnen im Netz und auch mehr als glücklich über die Bekanntschaften , welche ich in echt machen durfte.

Vielen Dank und einen guten Rutsch.
Sylvia

Kommentare:

  1. was ich so erkennen kann, schaut ganz hervorragend aus :-)
    einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin so viele schöne posts wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! Virtuell hab ich noch nie Blumen geschenkt bekommen. Da freu ich mich sehr! Und genauso freue ich mich, dass dir das Schnitt so gefällt und vor allem so gut steht.
    Ich wünsche dir einen gutem Rutsch und nähe jetzt mit breitem Grinsen vor Freude über deinen netten Blogbeitrag weiter an meinem Silvesterrock.
    Das Jahr mit dir war mir eine große Freude.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2015
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir , das Kleid ist so genial. Den Silvesterrock gibt es ja dann sicher im nächsten Jahr zu sehen. Alles Gute auch für dich und auf ein weiteres Nähjahr.

      Löschen
  3. Schwarz ist einfach nicht fotofreundlich. Ich sehe jedoch ein tolles Kleid, dass Dir sehr gut steht.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das Kleid ist ja Lila aber eben auch sehr dunkel.
      Ein schönes Silvester für dich.

      Löschen
    2. Nunja, zum Kleid kann ich nichts sagen... weil ich kann es schlecht erkennen;-)
      Aber ein tollen Start ins Jahr 2015 will ich dir wünschen mit gaaaaanz vielen kreativen Nähideen. Ich bin gespannt und werde neugierig deine Näkünste hier im Blog verfolgen.
      LG Anja

      Löschen
    3. Vielen Dank Anja und ich hoffe es klappt im nächsten Jahr mal wieder in echt.

      Löschen
  4. Hm ja, die Lichtverhältnisse...Aber was ich erkennen kann, sieht sehr gut aus. Schön, wenn man mit einem neuen Schnitt gleich glücklich ist. Dass der Schnitt auf einen D-Cup ausgelegt sein soll, hätte mich abgeschreckt und ich hätte ihn für mich nicht in Erwägung gezogen.
    Komm gut ins Neue Jahr und herzliche Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Leider werden die Fotos dem Kleid nicht gerecht. Der D Cup hat mich auch erst erschreckt aber die Suchmaschine zeigte durchaus auch Frauen in dem Kleid die keinen haben.
      Einen schönen Start in das Neue Jahr auch für dich.

      Löschen
  5. Toll, dass du dein Jahr nähtechnisch so gut abschliessen kannst, ich erkenne ein tolles Kleid. Ich muss gestehen, meine Regenjacke kann ich erst im neuen Jahr zeigen...hüstel...
    Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und auch für dich einen guten Rutsch. Auf die Bilder der Jacke freue ich mich schon sehr.

      Löschen
  6. Ja, das Kleid schaut guuut aus und bequem ... der Auschnitt ist anders als im Schnitt, oder? Deiner gefällt mir so sehr. Loos ... komm schon ... näh noch eins ;O))

    Nen super Rutsch in ein glückliches, zufriedenes Neues Jahr.
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ich nähe dieses Jahr definitiv nichts mehr ;)
      Den Ausschnitt habe ich aus Faulheit begradigt.
      Rutsch gut rein und Alles Liebe

      Löschen
  7. ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Obwohl die Fotos nicht ganz optimal sind, bin ich sehr verliebt in deine Odette.
    Ich freue mich auf deine Nähberichte 2015.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch für dich ein gutes Jahr 2015 und bessere Fotos wird es noch geben.

      Löschen
  8. Rote Kleider sind neben wild gemusterten eben doch der Hingucker schlechthin.
    Mir gefällt deine Nähgarderobe. Unspektakulär alltagstauglich und ebenso spektakulär mal nicht für den Alltag. Es ist alles dabei ohne aufgebrezelt zu wirken.
    Ich freue mich auf die Garderobe 2015
    lg monika

    AntwortenLöschen