Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA Finale

Das Thema für heute, es ist so schön geworden und ich kann sagen , ja das ist es.
Vielen Dank an Dodo und Juli , die sich die Zeit genommen haben, diese Aktion für uns zu organisieren.




Erst mal die Lichter am Tannenbaum anzünden. Romanit ist ein toller Stoff , das Kleid bietet Bewegungsfreiheit und Schönheit in Einem.


Das Kleid war so freundlich vor Weihnachten keinen Ärger zu machen und lies sich schnell und
ohne Probleme nähen. Die für mich übliche Brustverkleinerung habe ich schon direkt am Schnitt gemacht, das Oberteil wurde um einen Zentimeter verlängert und die Ärmel habe ich etwas enger genäht, das waren dann schon alle Änderungen. Über der Brust könnte noch ein wenig Stoff weg
aber das fällt dann schon wieder in den Bereich pingelig .


Der Neffe  interessiert sich überhaupt nicht für das Kleid aber wenn die Mama die Fotos macht ist es total unlogisch wieso er nicht mit auf das Bild darf.


Immerhin, er hat geschafft, was nur sehr selten gelingt, es gibt ein Foto von mir auf dem ich lache.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Kindesmutter für die gelungenen Fotos.


Ich habe den Weihnachtsmann schon getroffen aber er möchte noch unerkannt bleiben, es ist ja noch Zeit bis Heiligabend.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest und erholsame und gemütliche Tage.

Viele wunderschöne Weihnachtskleider gibt es hier zu sehen.

Einen schönen vierten Advent.
Sylvia

Kommentare:

  1. Sehr schick, dein rotes Prachtkleid. Fröhliche Weihnachten (und hoffentlich bringt dir der bekannte Weihnachtsmann dann ordentlich Geschenke!) LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Dieser Weihnachtsmann hat seine Geschenke schon bei meiner Arbeitsstelle abgeladen aber er hat ja Kollegen.

      Löschen
  2. Schönes Weihnachtskleid, darin wirst Du Dich sicher wohlfühlen!
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Schick, bequem und rot-ein perfektes Weihnachtskleid.
    Feier schön und lG von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne und für dich und deine Familie auch gemütliche Tage.

      Löschen
  4. Ein so schönes rotes Weihnachtskleid! Bequem und schick zugleich. Toll!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. ganz und gar wunderbar :-)
    fröhliche weihnachten wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid und ein toller Neffe,
    fröhliches fest, LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja so ein Neffe macht schon was her.

      Löschen
  7. Sehr schön geworden! Ein rotes Kleid zu Weihnachten ist wirklich sehr passend. Du sieht sehr schick aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein rotes Kleid ist das ultimative Kleid für die Feiertage! Toll ist Dein Kleid geworden, der Schnitt mit dem schönen Kragen ganz große Klasse. DAs Kleid sieht an Dir zauberhaft aus, die Farbe steht Dir sehr gut und der Kragen ist so ein schönes Detail. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Kragen ist wirklich sehr schick geworden, finde ich auch.

      Löschen
  9. Hach rot steht dir einfach toll, toll, toll. Sehr schönes Kleid, sehr schöne Fotos. Dank dir hab ich jetzt auch zwei bequeme Weihnachtskeider und bin großer Fan von Romanit geworden. Nochmal "Danke" dafür.
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachstfest. Mögest du so strahlen wie dein Kleid und wie auf dem Foto.
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , Danke. Ich werde sicher strahlen, schon weil ich zwischen Weihnachten und Neujahr frei habe und mich ganz Odette widmen werde.
      Ich danke dir und wünsche euch ein frohes Fest.

      Löschen
  10. Ein Traum in herrlich weihnachtlichem rot!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. toller Schnitt und tolle Farbe, sehr gelungen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  12. Ein schickes Kleid! Schön, wenn so hübsche Sachen so unkompliziert sein können... Es steht dir augezeichnet.
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein tolles Kleid. Gehört ab jetzt zu meinen Favoriten! Und kommt gleich auf die Liste für die Optionen fürs nächste Weihnachtskleid!!! LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist richtig schön und rot ist für Weihnachten auch immer passend.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Oh, du warst auch draußen zum Shooting!
    Dein Kleid ist soooo schön geworden. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden und gaaanz viele Bewunderer!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst klasse aus in dem Kleid. Seehr schön.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. wow, ein rotes Kleid zum Weihnachtsfest ! Sehr schick siehst du aus ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes rotes Weihnachtskleid. Der Kragen sieht ganz besonders hübsch aus.
    Viele Grüße & frohe Weihnachten
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schick bist du! Und warum trägt der Weihnachtsmann nicht auch so ein schönes Rot?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Das ist doch der echte Weihnachtsmann und nicht der vom Brausehersteller. ;))

      Löschen
  20. Das Kleid ist super. Es gibt glaub keine weihnachtlichere Farbe als Rot. Das werd ich mir jetzt mal für nächstes Jahr merken :-).
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde die roten Kleider sind im Vormarsch.

      Löschen
  21. Hu hu Du Liebe nun stöbere ich noch durchs Netz zum WKSA und wunderbar das Rote Kleid.
    Perfekter Schnitt und gefällt mir sehr!!!!!!!!!!!
    Freu mich das Du immer mal bei mir in den Blog schaust.
    Schöne Weihnachtszeit und bis zum nächsten Nähtreff oder auf dem Stoffmarkt ein Treff
    herzlichst gegrüßt aus Leipzig Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Annette und wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr.

      Löschen
  22. Sehr schick geworden! Romanit ist wirklich ein klasse Stoff und noch dazu in so einer schönen Farbe! Gefällt mir richtig gut!

    Frohe Weihnachten und bis im nächsten Jahr mal wieder ;-)
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und auf jeden Fall im nächsten Jahr mal wieder.

      Löschen
  23. Wieder einmal ein schönes Kleid, was ganz Deinem Stil entspricht. Und durch das Rot so weihnachtlich. Das Lachen, das steht Dir ganz besonders gut! Schön siehst Du in dem Kleid aus.
    Gemütliche Weihnachtstage wünsche ich Dir! Gruss heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Heike. Ich lache ja gern , nur nicht für Fotos.

      Löschen
  24. Schöner Abschnitt, der super gelungen umgesetzt wurde! Ein tolles Kleid hast Du genäht. Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  25. rot ist doch einfach weihnachtlich, das stelle ich immer wieder fest! dein Kleid ist wunderschön geworden und steht dir auch sehr gut.

    frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  26. Na dann, fröhliche Weihnachten im kleinen Roten! Den knapp neben der Komfortzone liegenden Schnitt zu wagen, hat sich doch gelohnt. Vielleicht solltest du dich öfter mal von der Freundin beraten lassen.
    Viele Grüße und habt eine schöne, entspannte Weihnachtszeit,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja die nächste Idee der Freundin gärt schon in meinem Kopf.

      Löschen
  27. Ich liebe rote Kleider, an Weihnachten ganz besonders und es steht dir super!
    Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Lass dich nicht mit dem Weihnachtsmann verwechseln! Das Rot steht dir prima und das Kleid gefällt mir sehr. Ich mag diese Art von Ausschnitt. Fühl dich wohl im Weihnachtskleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, der Weihnachtsmann hat ja zum Glück Bart, das mindert das Risiko einer Verwechslung hoffentlich.

      Löschen
  29. Ach, ist das schön geworden! Romanit liebe ich auch sehr, das ist einfach ein ungeheuer bequemer Stoff. Und das Rot steht Dir ganz wunderbar. Sehr schöner Schnitt mit diesem halsfernen weiten Rollkragen, mag ich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest im perfekten Kleid :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht nach ganz entspannten Weihnachten aus. Dein Kleid wirkt schön bequem, hat aber trotzdem einen raffinierten Schnitt. Außerdem macht sich rot bestens vor dem Weihnachtsbaum.
    Schöne und entspannte Feiertage für dich und deine Familie
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Romanit ist das Kleid wirklich sehr bequem und auch faltenfrei.
      Vielen Dank.

      Löschen
  31. Dein Kleid ist wunderschön und so weihnachtlich rot. So klare Töne stehen Dir wirklich unglaublich gut.

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest in Deinem schönen Kleid!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Luzie und auch für dich ein schönes Fest.

      Löschen
  32. Dein Kleid ist wunderschön geworden! Wirklich traumhaft!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  33. Sehr toll geworden! Ein schickes Kleid, nicht ganz ohne Extra, aber schlicht genug, um in deinen Stil zu passen. Absolut attraktive Weihnachtsfrau so im Ganzen. :-)
    Ich glaube, nächstes Mal nehme ich auch Romanit und fang nicht erst mit Webstoff und Futter und so nem Kram an. :-D

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Doro. Romanit kann ich ja sehr empfehlen, bequem und praktisch faltenfrei.

      Löschen
  34. Ein wunderschönes Kleid und das Rot ist einfach toll. Ich habe ja immer Angst das der Romanit zu dick ist, scheint auf jedenfall bei dir nicht so zu sein.
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Ich friere ja leicht, da ist der Romanit schon sehr gut.

      Löschen
  35. Das ist ja ein richtig hübsches Kleid geworden!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen