Mittwoch, 11. Februar 2015

MMM

Jenny begrüßt uns heute in einem strahlend schönen Mantelkleid in einer wunderschönen Farbe.


Ich komme heute sehr sportlich, beide Kleidungsstücke sind schon älter und werden wöchentlich getragen.


Die Hose ist genäht nach dem Downloadschnitt der Brigitte Sommerhose, den gibt es gratis. Ich habe die Hose aber aus Viskosejersey genäht und für den Bund einfach einen sehr breiten Streifen Jersey doppelt vernäht. Für den Bund habe ich nicht das Schnittteil genommen, sondern den Streifen an meine Taille angepasst.


So lässt sich der Bund nach Bedarf umklappen oder auch in voller Breite tragen.


Die Wickeljacke aus sehr dünnem Strickstoff ist das Modell Vicenza aus der Ottobre 2/2011.
Ich habe die Jacke verlängert und wenn ich die Ärmel so sehe, habe ich die vermutlich auch verlängert, genau kann ich es nicht mehr sagen, die Jacke ist mindestens drei Jahre alt.

Reichlich schöne Bekleidung gibt es heute wieder an dieser Stelle zu entdecken.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. herrliche kombi - bequem und praktisch, ganz so, wie ich's mag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du die Sachen wöchentlich trägst, sind das ja wahre Alltagslieblinge.
    Ein Wickeljäckchen zur weiten Hose sieht für mich immer schick aus und die Proportionen stimmen. Insgesamt trägst du eine sicher angenehm bequeme und lässig-schicke Kombination.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Sportbekleidung und da gehe ich ja jede Woche hin und freue mich über meine bequeme Kleidung. In Sportgeschäften gibt es ja auch viele Sachen aus sehr seltsamen Materialien. Ich danke dir.

      Löschen
  3. Danke für den Anstoß, auch Sportbekleidung selbst zu nähen.
    Ich schleiche schon länger um den Brigitte-Hosenschnitt herum. Aus Jersey genäht gefällt sie mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Hose ist auch noch schnell genäht , weil sie nicht mal Seitennähte hat.

      Löschen
  4. Sportbekleidung in nicht schlabberig sieht sehr gut aus. Diese Bundform mag ich auch gerne an Sporthosen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Beide Teile sind genau mein Fall. Superlässig!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du bestimmt die am besten gekleidete Frau beim Turnen!
    Die Bundvariante werde ich auch mal probieren, weil sie mir gut gefällt. Hoffentlich hält das ganze auch bei meiner (fehlenden) Taille...
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Die super ausgeprägte Taille habe ich aber auch nicht, eher so gerade durch und das hält.

      Löschen
  7. Tolles Sportoutfit! Ja was in den Geschäften so angeboten wird, ist nicht für jeden das Richtige... da ist es doch schön, sich Form, Material und Farbe selber auszusuchen. Geht mir so bei den Nachthemden, ich mag die selbstgenähten besonders gern;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Bei mir sind auch die Schlafhosen selbst genäht und die Tochter bettelt auch schon nach Neuen, die ist da ebenfalls auf den Geschmack gekommen.

      Löschen
  8. Tolle Sportkleidung!
    Würde ich so auch im Alltag anziehen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wickeljacke ziehe ich auch mal so an aber die Hose ist schon sehr sportlich. Vielen Dank.

      Löschen
  9. Super schöne bequeme Kombination. Die Jacke habe ich mir auch vor 2 oder 3 Jahren genäht und habe ähnlich wie Du, in der Länge und auch die Ärmel verlängert. Aber ich trage sie sehr gerne.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert! Das Wickeljäckchen gefällt mir total gut und auch die Hose. Ich hab sie bis jetzt nur aus Webstoff genäht, aber als Sporthose aus Jersey- das ist eine richtig gute Idee! Dankeschön dafür!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und Bitteschoen sehr gerne. Die Hose in Webstoff gibt es bei uns als Schlafhosen auch dafür ist der Schnitt Super.

      Löschen
  11. Hachja, beide Schnitte stehen auch noch auf der Liste. Und eine Verlängerung des Boleros sieht gut aus! Sehr bequem!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , mehr Zeit zum Nähen wäre immer wilkommen? Ich danke dir.

      Löschen
  12. Für solche Jäckchen bin ich immer zu begeistern und wenn ich mir meine Wohlfühlhaussporthosen nähe, dann immer mit so einem breiten Krempelbund. Sehr schön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , so ein Bund ist praktisch da passt immer noch ein Keks mit rein. Danke dir.

      Löschen
  13. Sehr coole Kombi und bequeme Die Wickeljacke ist toll und erinnert mich daran, dass ich auch welche habe. Die sind übern Winter "verschwunden" bzw in Vergessenheit geraten. Danke dafür.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Die Wickeljacken sind ja nicht gerade warm, die kommen im Frühling wieder zum Einsatz.

      Löschen
  14. Toll, passt beides sehr gut zusammen! Ich habe die Wickeljacke auch genäht, allerdings unverlängert und bin ständig am Zuppeln. Wenn ich das bei Dir anschaue, dann denke ich, ich probier's nochmal mit Verlängerungen, das sieht viel besser aus. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe locker zehn Zentimeter verlängert und sie wurschtelt sich jetzt etwas in der Taille zusammen aber bleibt dann dort wo sie soll. Danke.

      Löschen
  15. Gefällt mir! Und ich möchte mir schon seit längerem auch so eine Ausstattung für zuhause bzw. für den Postboten ;-) nähen - wenn ich nur dazu käme.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Art Hosen muss man kein bisschen anpassen, die gehen ganz schnell. Ich danke dir.

      Löschen
  16. Spoooort frei!!
    Bequem ist toll und Alltagstauglich ... drum wohl so oft und gern getragen !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann machen wir im März mal ein paar Liegestütze ;))
      Danke.

      Löschen
  17. Schön & gemütlich!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht sehr bequem aus.
    Diese Brigittehose hab ich auch probiert, da gefällt mir aber die Passform nicht so ganz.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der Schnitt für alle, den gibt es dann doch noch nicht.
      Dankeschön.

      Löschen