Mittwoch, 25. Februar 2015

MMM

Die erfreulich hohe Anzahl der Teilnehmerinnen am MMM lässt hoffen, dass nicht alle Welt mit Grippe im Bett liegt. Vortänzerin Claudia wartet auf höhere Temperaturen , da warte ich sehr gern mit.




Ich zeige heute die Bekleidung von gestern, fotografiert von Anne in Berlin Kreuzberg. Über das Kleid und den Schnitt habe ich mich hier schon mal begeistert geäußert. Die Fotos sind jetzt nicht wirklich aussagekräftiger, scheinbar möchte das Kleid nicht im Rampenlicht stehen. In Kreuzberg kann man übrigens auf dem Bürgersteig rumtänzeln und eine Fahrradfahrerin, die vorbei wollte, blieb noch freundlich lächeln stehen, bis wir fertig waren,ich glaube das klappt hier in der Kleinstadt nicht.


Hier noch ein Foto auf dem Farbe und Schnitt auch zu erkennen sind. Nach wie vor bin ich von Odette schwer begeistert.
Wer sich nun fragt warum ich in Kreuzberg auf dem Bürgersteig tanze, der soll die Information bekommen. Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für die neue Filiale von Stoff und Stil bekommen und den wollte ich gern umsetzten. Alleine Stoff kaufen macht ja auch keinen Spaß und Anne fand die Idee mal eben nach Berlin zu fahren auch gut und  es ist so fantastisch eine gleichgesinnte Frau zu kennen.


Vielen Dank Anne, es war ein sehr schöner Ausflug und wie man an der Größe der Tüte erkennen kann auch lohnend.
Der kleine Beutel mit den Punkten stammt vom Maybachufer, wenn man schon mal da ist, wäre es ja Quatsch nicht am Ufer stöbern zu gehen. Sehr gern hätten wir uns mit der Maybachufer
Spezialistin  Wiebke getroffen aber sie muss leider krank das Bett hüten, ich hoffe ihr geht es schon besser. Der Tüteninhalt hängt bereits auf der Leine und wird später noch mal vorgestellt.

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Mittwoch und vor allem bleibt gesund.

Sylvia

An dieser Stelle noch ein kurzer aktueller Stand zum Bloggerinnentreffen in Leipzig. Vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen, wir freuen uns sehr, dass unsere Idee bei euch angekommen ist.
Der Anmeldeschluß rückt näher und es sind auch nur noch wenige Plätze frei. Wer also noch überlegt, ihr seid herzlich willkommen.

Kommentare:

  1. Wunderschön, dein Kleid! Auch wenn man auf den Strassenfotos die Details des Schnitts nicht erkennt, so kann man doch sehen, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst, und das Spiegelfoto zeigt, wie wahnsinnig gut das Kleid sitzt! Sehr schön auch die Farbe. Schön, dass angesichts voller Stofftüten mit neuer Inspiration hier zu rechnen ist! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Kleid ist wirklich sehr bequem. Ich habe schon mal für den Film- und Serien Sew- Along eingekauft und komme mir gerade unglaublich organisiert vor.

      Löschen
  2. Hach, schön.
    Odette wird mein nächstes Kleid. Der Schnitt liegt hier schon zusammengeklebt bereit. Ich hoffe meins wird genauso schön, wie deins.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kleid wird sicher schön und ich bin gespannt welchen Stoff du verwenden wirst. Vielen Dank.

      Löschen
  3. Der Ausschnitt ist einfach schön und das kann man sogar auf den Fotos erkennen. Viel Spaß mit deinen neuen Stoffen. Irgendwann komme ich auch mal nach Berlin.....
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und in Berlin kann man ja noch mehr machen,als Stoffe kaufen, da lohnt ein Besuch doppelt.

      Löschen
  4. Ein tolles Kleid. Schlicht und Klassisch, ich möchte mal behaupten das kann man zu jedme anlass anziehen
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mal behaupten das stimmt und genau diese Kleider liebe ich sehr. Vielen Dank.

      Löschen
  5. Na da hast du ja ordentlich Beute gemacht ;-) Dein kleid passt perfekt und schöne Fotos habt ihr gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Anblick des Wäscheständers mit den Stoffen macht schon sehr glücklich. Dankeschön.

      Löschen
  6. Schönes Kleid, die Farbe und der Schnitt sind klasse und sieht sehr bequem aus! Steht dir sehr gut und ich bin schon gespannt auf deine Ausbeute ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sitzt einfach super und macht ´ne tolle Figur!
    Ich dachte, dieser Markt hat nur Frei. und Sa. auf?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Markt ist auch Dienstag und es war auch nicht so voll,ich war bisher nur Freitags da und fand es immer sehr eng.

      Löschen
  8. Ich habe es ja nicht so mit Jersey und Co. Aber dein Kleid könnte mich aus meiner Komfortzone locken. Es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Romanit ist eine gute Alternative, der Stoff muss nur viel Viskose enthalten sonst fühlt er sich an wie eine Opa Hose. Danke.

      Löschen
  9. Ein erfolgreicher Shopping-Trip im tollen Kleid. Das klingt traumhaft.
    Ich freu mich schon total auf Leipzig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das war ein schöner Tag gestern und mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! In echt ist das Kleid irgendwie noch schöner und farbenfroher. Naja, bin halt echt ne Foto-Niete :-(

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, das Kleid will sich nicht in voller Pracht zeigen, da kannst du ja nichts dafür. Danke dir.

      Löschen
  11. Dein Kleid steht Dir ganz wunderbar.Das ist so ein sehr selbstverständliches Teil ohne Schnickschnack, aber dennoch besonders und sehr schön. Wiebke erzählte mir vom geplanten Treffen, und ich hab bedauert, dass ich nicht noch 2 Tage länger in B sein konnte. Ich freu mich schon auf Leipzig!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir holen in Leipzig alles nach und Berlin ist ja nicht so weit weg, was wir gestern ausprobiert haben. Vielen Dank.

      Löschen
  12. Das ist ein tolles Kleid - ist bestimmt auch ein guter Allrounder und lässt sich gut kombinieren!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid geht wirklich für viele Gelegenheiten, man kann damit auch auf der Couch lümmeln. Dankeschön.

      Löschen
    2. Das Kleid geht wirklich für viele Gelegenheiten, man kann damit auch auf der Couch lümmeln. Dankeschön.

      Löschen
  13. Also ick mag dein Kleid och! Ein wirklich schmeichelnder Schnitt, der dir ausgezeichnet steht! Ich denke, die Berliner sind dit jewohnt, dass die Leute dauernd Fotos uff n Bürgersteig machen ;-) Von sich, von anderen...ich zähle mich mal dazu *g* Leipzig werde ich nicht schaffen, aber wenn du mal wieder in der Hauptstadt sag ruhig Bescheid ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloggende Frauen an jeder Ecke die sich vor der Kamera drehen, das kann ich mir gut vorstellen ;)) Ich danke dir.

      Löschen
  14. Ein Kleid für ALLE Fälle. Schrank auf Kleid an, fertig. Da Du ja einige davon hast und die ja alle perfekt passen, muss man sich auch nicht ewig vor dem Spiegel wenden, ob das so geht.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das der pure Luxus , einfach in den Schrank greifen und los, spart Zeit und Nerven. Ich danke dir.

      Löschen
  15. Ohhh, Stoff und Stil und Maybachufer....bin gespannt auf den Inhalt der Tüten.
    Das Kleid...schick wie immer ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Ich hoffe auf Sonne,um den Tüteninhalt schön fotografieren zu können .

      Löschen
  16. ein wunderbares kleid, das dir hervorragend steht - und so herrlich volle tüten :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tüten sind interessant nicht wahr ;)) Dankeschön .

      Löschen
  17. Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid und tolle Fotos! Einen Ausflug nach Berlin zum Stoff kaufen......das würde ich auch gerne mal machen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Für uns hier ist Berlin ja tatsächlich fast um die Ecke, das ist schon toll.

      Löschen
  18. Schnitt und Stoff deines Kleides gefallen mir sehr. Und deine Straßenfotos finde ich klasse.
    Ich glaube gern, dass Stoffeinkäufe in netter Begleitung viel Spaß machen. Und ich möchte natürlich auch gern einen Blick in deine Tüten werfen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne. Ich hoffe vom Tüteninhalt ist dann niemand enttäuscht , mein Beuteschema ist ja eher langweilig .

      Löschen
  19. Hach, dein Kleid ist ein Traum! Es sitzt perfekt und und steht dir super.
    Deine Stoff-Jagd in der Hauptstadt war wohl erfolgreich!?
    Ein wenig Stadtluft würde mir jetzt auch gut tun, also nicht dem Portmonee, eher dem Gemüt... Bis zum Stoffmarkt im April kann ich dann doch nicht warten ;-)
    Liebe Grüße
    Jackie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr erfolgreich würde ich sagen und für mich fällt jetzt erst mal Stoffmarkt aus. Danke.

      Löschen
  20. Oho, die Tüten sehen nach einem erfolgreichen Tag aus (allerdings irritiert mich das Größenverhältnis: ich hätte erwartet, dass die Markttüte größer ist als die S&S-Tüte ;)
    Wie schön, dass ihr Spaß hattet. Auf bald dann in Leipzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Markt steht glaube ich kurz vor dem Saisonwechsel und für S+S hatt ich ja einen Gutschein. Vielen Dank und auf bald.

      Löschen
  21. Na, dann hast du ja jetzt ganz viel zu vernähen! Wollen wir mal wieder?
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Kleid! Der Schnitt spricht mich ja auch an. Was man so alles nähen müsste ... Ich finde auch, wir sollten uns mal wieder treffen. :-) Die Fotos haben heute besonderen Charme, so fröhlich tanzend.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer keine Ahnung wie ich stehen soll.
      Ich danke dir und ich melde mich, wenn der Nähtermin Gestalt annimmt.

      Löschen