Sonntag, 26. April 2015

FUSSA - Finale

Luzie und Karin hatten die sehr geniale Idee zu einem Film- und Serien Sew Along und heute ist Finale. Vielen Dank an euch für die Idee und die Betreuung. In meiner Inspirationsserie Gilmore Girls gibt es übrigens auch jede Menge Kleidung für den Herbst und Winter zu sehen, die gerne nachgenäht werden möchte. Mir hat es sehr gefallen, das Thema ist so schön offen und ich habe viele tolle Inspirationen gesehen und neue Serien entdeckt.
Meine Inspirationen für die nun folgenden Kleidungsstücke könnt ihr hier noch mal nachlesen.




Da ich nur schon erprobte Schnittmuster verwendet habe ging es flott voran. Das Streifenshirt
war am aufwendigsten, da der Streifenverlauf perfekt werden sollte. Da auf dem Foto nichts
von den Streifen zu sehen ist, bitte mal hier schauen.


Für das Kleid habe ich einfach einen Shirtschnitt verlängert und wenn ich das Foto so sehe,
werde ich das Kleid wohl doch noch kürzen. Eine Handbreit überm Knie ist eine schönere
Länge für Sommerkleider.


Das Reststück vom Streifenshirt hat dann noch für ein Probeteil gereicht, um mal zu testen ob sich der Unterkleiderschnitt auch für Oberbekleidung eignet. Das ist ein richtig schönes Sommerteil geworden und Doreen hat mir in Leipzig die Träger sehr perfekt über die BH- Träger gesteckt.


Ich kann also eine sehr ergiebige Sew-Along-Ausbeute vermelden.


Ich habe mich wirklich getraut den wild gemusterten Stoff zu verarbeiten. Wie man an den Fäden sieht ist das Kleid nur fast fertig, die Fäden müssen noch vernäht werden und die Träger sind noch nicht platziert und angenäht. Ich finde das Kleid toll und ich hätte es nicht gedacht aber ich gefalle mir in dem Kleid sehr. Das Foto von mir in dem Kleid bleibe ich heute schuldig, es ist zu kalt und käsebleich im Sommerkleid sieht auch nicht aus.Bleibt zu hoffen der Sommer wird auch warm, obwohl das Kleid mit Strickjacke auch sehr gut aussieht.

Die anderen Finalistinnen finden sich heute bei Luzie ein, ich bin gespannt.

Einen wunderschönen Sonntag für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Tolle Gardeorbe! Und: Ja! Das Kleid solltest du kürzen.
    Gruß, Ida

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt viel geschafft und deine Sommergarderobe um ein paar tolle Teile erweitert. Mein Favorit ist glaube ich das Onion Streifenshirt, aber alle sind toll geworden und ich wuerde jedes Einzelne tragen. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Platzierung der Streifen ist so simpel und die Wirkung so toll.
      Vielen Dank.

      Löschen
  3. Das sind tolle Sachen und absolut Stars-Hollow-würdig! Damit kannst Du bei Luke sehr gut an der Theke sitzen und Kaffee trinken;-)
    Das Kleid würde ich auch noch etwas kürzen. Dein Probeteil-Top finde ich auch klasse. Ist doch super, wenn man Probeteile auch tatsächlich tragen kann. Das Streifenshirt mit dem diagonalen Verlauf ist natürlich ein absoluter Hingucker.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Sehen wir uns dann bei Luke auf einen Kaffee und die Kuchen sehen ja auch immer sehr lecker aus.

      Löschen
  4. Ich finde das "wild gemusterte" Kleid sehr schön und das Shirt aus dem Unterkleidschnitt scheint mir auch sehr gut gelungen zu sein.Tolle "Seriengarderobe". LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier eine kleine feine Frühjahrskollektin. Sehr schön. Und das wildgemusterte Kleid gefällt mir auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Du warst sehr fleissig und hast dir ein paar tolle Sommerkleidungsstücke genäht, die mir sehr gefallen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganze Sommergarderobe. Wirklich beeindruckend. Ich wünschte, ich hätte dein Tempo. Sehr schön! LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Schnitte schon kopiert sind und passen, geht das Nähen flott.
      Danke.

      Löschen
  8. Leider kenne ich auch Deine Inspirationsserie nicht, aber die genähte Kollektion passt zu den Inspirationsfotos, alles passt zusammen und steht Dir gut!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie ist sehr schön, nicht nur wegen der Kleidung. Dankeschön.

      Löschen
  9. Richtig gut gelungenen Teile.
    Das Kleid würde mir ein Stück kürzer auch noch besser gefallen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid wird gekürzt, da scheinen wir uns ja heute alle mal einig zu sein.
      Ich danke dir.

      Löschen
  10. Tolle Outfits! Sehr gelungen! Mir gefällt ja das unfertige "wilde" Kleid mit am besten. Das liegt allerdings schlichtweg daran, dass ich den Stoff so mag ;-) Deine Outfits stehen dir auch prima. Deine FUSSA Ausbeute gefällt mir!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das wilde Kleid ist toll und ich bin so begeistert, dass ich Musterdepp den Stoff nicht versaut habe.

      Löschen
  11. Schöne Kollektion! Und das Kleid finde ich gar nicht wild, das wird super!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  12. Von Deiner Sew-Along-Ausbeute bin ich sehr beeindruckt. Alles sehr schöne Stücke, die Dir supergut gelungen sind. Dagegen bin ich echt ne Nähschnecke... Und der Stoff von dem Kleid gefällt mir sehr gut. Für ein Abschlussfoto vom Kleid gibt es ja noch das Finale der Herzen... Liebe Grüße, Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Wetter passt, wäre das Finale der Herzen machbar. Ich danke dir.

      Löschen
  13. Sehr schöne Ausbeute!! In der Brockensammlung habe ich die erste Staffel der Gilmore Girls erstanden und gucke mich da grade durch. Nähen bildet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Da musst du aber zweimal schauen, einmal für die Handlung und einmal für die Kleidung.;))

      Löschen
  14. Richtig fleißig - großes Lob!
    Das mit den Streifen hast du ja mit Perfektion hinbekommen.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Da musste ich mal richtig langsam nähen aber so hat es mit den Streifen gut geklappt.

      Löschen
  15. Das Kleid beeindruckt mich besonders, Muster und Schnitt finde ich sehr schön zusammen, aber auch deine Streifenteile sind sehr gelungen.
    So ein schwarzes Sommerkleid möchte ich auch schon lange, vor allem, weil man es so toll kombinieren kann.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue ich auch schon sehr, dass Kleid tragen zu können. Vielen Dank Susanne.

      Löschen
  16. Eine schöne Sommergarderobe hast du da genäht, wirklich tolle Stücke! Das Kleid sehen wir dann beim Finale der Herzen an dir, oder? Ich glaube nämlich, das sieht toll aus ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dir ja eine geniale Sommergarderobe zusammengenäht, sehr schön!! Und es freut mich, dass du dich wohl drin fühlst. Weil gut aussehen tust du damit ja ganz bestimmt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen