Mittwoch, 8. April 2015

MMM

Monika begrüßt uns heute zum ersten thematischen MMM und ich habe es voll verpennt.
Dank jeder Menge Stress in der letzten Woche habe ich es nicht geschafft die Beiträge zu lesen und im Vorbeifliegen nur mitbekommen, dass die Wickelkleider auf dem Vormarsch sind.
Das finde ich gut, einen Schnitt habe ich schon kopiert und nun brauche ich noch Zeit zum Nähen.
Frühlingserwachen finde ich aber trotzdem toll, ich möchte auch , dass der Frühling erwacht und vor allem hätte ich gern das Wetter, welches bei Monika ist, um Kleider mit kurzen Armen zu tragen.


Die Pupertisten haben mich gestern gezwungen Bekleidungsgeschäfte aufzusuchen und es war am Morgen noch kalt. Der Mantel ist der Schnitt Onion 1046 und bei Temperaturen unter zehn
Grad kann ich den Mantel noch sehr gut tragen. Da der Mantel kein Zwischenfutter hat ist er warm aber nicht zu sehr, immerhin, ich hatte gestern zwischen Mantel und Kleid keine Strickjacke an.


Das sieht doch schon mehr nach Frühling aus, am Nachmittag gab es bei der Freundin im Garten noch einen Kaffee bei strahlendem Sonnenschein. Der Hund fand die Idee mit  auf das Foto zu kommen blöd und hat sich schnell verdrückt.


Das Kleid ist wieder Odette, meine Liebe zu diesem Kleid ist nach wie vor sehr groß. Auf diesen Fotos kann man auch endlich mal die Farbe des Kleides erkennen.


Hinter mir im Bild ein Hauch von Frühling, es darf jetzt warm werden.

Heute kann ich mir sicher hier viele neue Ideen für den Frühling holen, da ich davon ausgehe, dass nicht alle wie ich das Thema verfehlt haben.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Na da hast Du ja trotz Unwissenheit das Frühlingsmotto instinktiv ganz richtig erfasst ;-) Sehr schön Dein Kleid!
    Lg von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank der Sonne am Nachmittag sieht es doch nach Frühling aus. Danke.

      Löschen
  2. Ach, der Frühling schaut doch schon ganz gut aus. Den Outfit wie imer auch. Und der Hund, wenn sie soll - will sie nicht aufs Foto. Wenn sie nicht soll, ist sie immer dit drauf, irgendwo.
    lg monika - dich schon noch ne Strickjacke drüber tragen muss.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hätte ein Stück Wurst in die Hand nehmen können, da wäre der Hund da geblieben.

      Löschen
  3. Ach schön, vor der grünen Hecke kommen Farbe und Kleid richtig gut zur Geltung, also, natürlich nicht nur da, aber für mich als Betrachter vor dem Bildschirm optimal.
    Tolle, starke Farbe und der Schnitt gefällt mir sehr an dir.
    Ach ja, Einkauftouren mit den Kindern. Mache ich eigentlich ganz gern, denn ich weiß ja, dass ich mir nichts kaufen muß, :).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schön gemütlich vor der Umkleidekabine gesessen und Leute angeschaut. Ich danke dir.

      Löschen
  4. ganz tolle farbe zum schnitt, sieht super aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit!!! Beides würde ich auch genauso tragen. Mein Outfit heute sieht ähnlich aus, nur ist leider nix davon selbstgenäht :(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird noch, der Schrank füllt sich irgendwann wie von selbst mit genähten Sachen. Danke dir.

      Löschen
  6. Tolles Outfit und so wunderschöne Fotos im Garten, das ist doch Frühling pur. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Es war zwar nicht sehr warm aber die Sonne hat schön geschienen, was ja immer gut für die Fotos ist.

      Löschen
  7. Ein zeitlos schöner Mantel. Der Kragen gefällt mir besonders. Mit dem Frühling geht`s ja nun jederzeit los. Juhu.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitlos ist ein schönes Kompliment für den Mantel, Danke.

      Löschen
  8. Leider kann es ja im Frühling bannig kalt sein. Da bist du ja genau passend gekleidet. Dein lila Odette lockt mich ja immer wieder.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist sicher nicht das letzte seiner Art, der Schnitt ist toll.
      Dankeschön.

      Löschen
  9. Perfektes Outfit für die Übergangszeit! Das Kleid hat eine tolle Farbe und der passende Loop ist super. Steht dir sehr gut und der Mantel macht es noch einen Ticken schicker.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Da ich immer nach ähnlichen Farben greife, habe ich zum Glück auch fast immer etwas passendes für den Hals.

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Mantel und darunter so ein schickes Kleid. Gefällt mir richtig gut.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbe! Der grüne Hintergrund zeigt meine Lieblingkombi: violett und grün. Violett und forsythiengelb ist die zweitschönste Kombi. Aber Ton in Ton geht natürlich auch. Edel!
    Der Schnitt steht dir einfach toll. Der geht noch öfter...

    Mein Hund ist übrigens total foto-affin - der ist kaum aus dem Bild rauszubugsieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Violett und Grün gefällt mir auch. Der Hund gehört ja der Freundin, ich denke bei ihr wùrde er sitzen bleiben. Dein Hund ist so schön , klar will der mit auf die Fotos.
      Danke.

      Löschen
  12. Ich habe auch das Thema verfehlt, war ja auch keine Frühlingssonne zu sehen hier. Aber Besserung steht bevor :-)
    Das Kleid gefällt mir auch sehr an Dir! Und der Mantel ist ja ein echter Klassiker.
    Ich vermute, die Kinder wollen nichts Selbstgenähtes? Meine Mädels haben auch nur die Taschen dankbar angenommen. Ich würde mir die Mühe aber auch nicht machen wollen... zu groß das Risiko, dass irgendwas nicht gefällt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Kinder wollen immer mal was genäht haben aber sie haben eben auch ihre Vorstellungen , die sich schlecht umsetzten lassen.

      Löschen
  13. Das Kleid steht dir sehr gut und hat eine wunderschöne Farbe, mit den Mantel ein richtig tolles Outfit für diese Jahreszeit. Wobei es bei uns heute an der Sonne schon richtig warm ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es hier such schön warm, zum Glück. Vielen Dank.

      Löschen
  14. Mantel und Kleid sind beide wunderschön und klassisch - da kannst du fast froh sein, waren die Temperaturen so niedrig, sonst hättest du den Mantel nciht mehr ausführen können...

    Das Kleid hat eine wunderschöne Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Farbe und Schnitt des Kleides machen es zum Liebling für alle Fälle.
      Dankeschön.

      Löschen
  15. Ach so ein muckelig-schicker Mantel....vielleicht gucke ich mir den Kleiderschnitt noch mal genauer an-dein Kleid ist total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Mantel hänge ich nun gern in den Schrank zum überwintern .

      Löschen