Mittwoch, 1. Juli 2015

MMM


Endlich kann ich meine Fotoschulden an der Frau einlösen. Dieses Kleid ist im Rahmen des FUSSA entstanden und die Bilder gab es bisher nur an der Puppe.


Immerhin ich hatte das Kleid schon an und die Fotos sind auch schon älter aber ich trage die Kombination heute genau so aber die Strickjacke werde ich wohl bald ausziehen können.
Das Kleid ist nach dem Unterkleiderschnitt Butterick 6031 entstanden, der sich problemlos auch für ein Obendrüberkleid eignet.
Mir war das Kleid aber dann doch einen Ticken zu kurz und der Baumwolljersey klappte am Saum hoch, was sehr auffällig ist, denn der Stoff ist bedruckt und die Rückseite Weiß.


Schwarze Stoffreste besitze ich ja reichlich und so hat der Saum nun eine Blende. Die Blende bekommt dem Kleid sehr gut, es gefällt mir nun besser. Das Kleid endet immer noch über dem Knie, wie es für ein Sommerkleid schick ist.

Monika zeigt heute ein schönes luftiges Kleid aus Viskose und heute Abend kann ich dann schauen , wie sich die Bekleidung bei strahlendem Sommerwetter so ändert.
Vermutlich gibt es hier viele luftige Kleider zu sehen.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia



Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolles Kleid, tolle Frau.
    Der Schnitt ist wirklich gut geeignet für Ober- und Unterkleider. Und ich weiss jetzt endlich ne tolle Quelle für Gummispitze o.Ä. danke deiner Verlinkungen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Die Kurzwaren von Wien 2002 sind wirklich unschlagbar in Qualität und Preis.

      Löschen
  2. ich bin ganz begeistert von stoff und schnitt - einfach wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderbar und mit der Blende finde ich es ausgesprochen schön. Solch abgesetzte Details sind immer wieder entzückend.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina, ja so wird aus der Notlösung ein schönes Detail.

      Löschen
  4. Ach schön, sieht an dir ganz fabelhaft aus und mit der Blende gewinnt das Kleid noch; ist ein hübsches Detail.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Heute ist die Charmeuse angekommen und ich bin von der Haptik ganz angetan, das hatte ich nicht erwartet, Vielen Dank für den Tipp.

      Löschen
  5. Wie schön wenn sich ein Problem so einfach lösen lässt und das Wetter jetzt auch noch mitspielt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter hat sich heute von der besten Seite gezeigt und das kann gern noch eine Weile so bleiben. Ich danke dir.

      Löschen
  6. Den Stoff finde ich total schön - auch für dich. Also - Mut zum Muster. Das Kleid gefällt mir auch und die Blende komplettiert es aufs Beste. Oft sind solche Notlösungen das Tüpfelchen auf dem I.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja Muster aber sie mögen mich nicht, ich halte auch weiterhin die Augen nach solchen Stoffen offen, weil mir das Kleid auch gefällt. Dankeschön.

      Löschen
  7. Der Schnitt ist sehr schick für ein Trägerkleid und den Stoff finde ich wunderschön. Die Saumblende kann ich mir gut daran vorstellen. Ich habe mehrere Kleider mit Saumblende, das sieht nie wie verlängert aus, sondern immer nach gewolltem Detail.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Saumblende werde ich mir merken , das Kleid fällt nun auch schöner und es sieht sehr ordentlich aus. Danke Susanne.

      Löschen
  8. Sehr schönes Kleid und die schwarze Blende finde ich klasse dazu!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht toll aus. Gut, dass Du Dich getraut hast, einen Musterstoff zu verarbeiten. Die Idee mit der Blende gefällt mir gut.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich noch öfter trauen, wenn ich mal welche zu kaufen bekäme, die mir gefallen. Dankeschön.

      Löschen
  10. Uh, mit der Blende gefällt mir das Kleid sogar NOCH besser - sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einem Tag in dem Kleid kann ich sagen, mir auch. Danke.

      Löschen
  11. Die blende machts! Gefällt mir sehr gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht hübsch aus. Die Idee es mit schwarzem Stoff zu verlängern finde ich gut, das passt sehr gut zu dem Kleid!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön so ein gemustertes Kleid an Dir aussieht. Kannst Du prima tragen. Bin entzückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal deine Quelle für Musterstoffe aufsuchen, die du da so vernähst , die gefallen mir auch sehr. Danke Anke.

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick! Der stoff wäre auch genau meins! Steht dir super!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Im Laufe des Tages ist wohl nicht nur die Jacke ausgezogen worden, sondern auch die Legging - herrlich Dein kleines Kleidchen und trotzdem erwachsen. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich wüsste, dass der Sommer heiß wird , dann würde ich noch eins nähen . Dankeschön .

      Löschen
  17. Sehr hübsch und ich glaube, die schwarze Kante macht es perfekt!
    LG

    AntwortenLöschen