Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM


Am Programmkino Ost in Dresden gibt es eine schöne verspiegelte Wand, da kann man
unscharfe Fotos von sich selbst machen. Der Empfehlung von Lucy folgend habe ich mir am
Montag den Film " Dior und Ich" angeschaut. Die seltenen Kombination von Ferien, Urlaub und einer kinobegeisterten Tochter hat es möglich gemacht. Für alle Dresdnerinnen, der Film läuft noch im Ost allerdings um 16,30 Uhr.


Heute geht es ja aber um die Bekleidung, da wäre Rock Norma aus der Ottobre 5/2010 in
geblümt.Den Stoff habe ich im Kaufhaus entdeckt und war sofort begeistert, endlich mal ein Blumenstoff den ich mir auch an mir vorstellen kann. Die Qualität des Stoffes ist toll, Baumwolle mit wenig Elastan, der Stoff ist weich, glatt und knittert kaum, also perfekt für einen Rock. Was man auf den Fotos nicht erkennt, ich habe dem Rock Taschen verpasst und zwar die Taschen vom Hollyburn. Das Schnittteil für die Tasche passt nicht so ohne weiteres an den Rock aber die Änderungen haben sich gelohnt, da nähe ich mir für den Herbst sicher noch einen Rock.


Das Shirt ist ein Gratisdownload und wurde hier von Anne vorgestellt. Bei mir hat der Schnitt nicht so gut funktioniert, da Anne beim Nähprozess anwesend war, konnten wir den Fehler schon mal einkreisen. Ich habe zu dünnen Stoff verwendet, ein fester Baumwolljersey wäre besser gewesen. Mir ist das Shirt bei der ersten Anprobe von den Schultern gerutscht. Ich habe durch den Tunnel am Ausschnitt einfach Hutgummi gezogen und nun kann man es tragen. Malou hat es gleich richtig gemacht und den Ausschnitt von hinten genommen, was kein Problem ist, da die Schnittteile vorn und hinten, bis auf die Ausschnitte gleich sind.

Sybille zeigt heute schon die Urlaubsgarderobe und hier gibt es vieleicht noch die eine oder andere Inspiration für den Koffer zu sehen.

Ich wünsche allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub und ich mache dann mal Pause.

Sylvia

Kommentare:

  1. da wünsche ich dir eine schöne zeit :-)
    sehr schön heute wieder, rock und shirt sind klasse
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Witzig: ich gehe heute auch mit Tochter und Tochterfreundin in den Film.
    Heute habe ich dein Foto beim MMM gar nicht gleich dir zugeordnet, weil du dieses Mal was mit weiß trägst und nicht schwarz, rot oder grau ;).
    Toller Rockstoff! Das Shirt hat auch eine sehr schöne Form.

    Ich wünsche dir schöne Ferien und wenn sich deine Tochter einen Jeansrucksack näht, kannst du ja mal ein Foto zeigen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tochter suhlt sich gerade in den Stimmungsschwankungen der Pupertät, die Chancen für den Rucksack stehen halbe/ halbe.
      Der Rockstoff ist sicher nicht mein bevorzugtes Beuteschema aber es war trotzdem Liebe auf den ersten Blick. Dankeschön.

      Löschen
  3. Ihr seid ein schönes Trio! Ich bin heute auch im Anne-Shirt. Meins ist auch aus ganz dünnem Jersey und funktioniert mit dem verkleinerten Ausschnitt bestens. Mal sehen, ob ich noch ein brauchbares Fote hinkriege. Über erwachsene Blumen- bzw. überhaupt Musterstoffe freue ich mich auch immer.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja nicht so mit den Blumen für mich aber der Stoff war Liebe auf den ersten Blick und das Ergebnis gefällt mir auch. Ich glaube ich ziehe das Shirt einfach verkehrt herum an, also den Tiefen Ausschnitt nach hinten, hoch leben die Achtziger ; ))
      Danke.

      Löschen
    2. Mir wäre das "Anne-Shirt" (hihi!) heute zu eng an den Achseln, da kann ich nicht fleckenfrei transpirieren ;-)
      LG
      anne

      Löschen
  4. Sehr schönes diorwürdiges Urlaubsoutfit. Ich habe ihn noch immer nicht gesehen, es ist immer noch so heiß bei uns.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den meisten Kinos gibt es doch eine Klimaanlage, da wäre es dann
      kühl ; ). Der Film ist toll, ich hoffe du findest noch Zeit ihn zu schauen.
      Danke.

      Löschen
  5. Ich finde ja Blumenstoffe hinreißend. Kann mich gar nicht satt daran sehen. Deshalb freue ich mich so, dich auch einmal im "Blümchen-Look" (Wenn schon niedlich, dann die geballte Version!) zu erleben.
    Mir gefällt dein Outfit sehr gut.
    LG Martina
    PS: Ich muss mein Pubertier auch mal dazu überreden, mit Mama ins Kino zu gehen. Aber momentan sind andere "Dinge" wichtiger. Verstehe ich gar nicht! *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir stehen die Blumenstoffe aber auch sehr gut, bei mir ist das eher eine Gratwanderung. Die Tochter fand den Film toll aber ich wäre auch allen ins Kino gegangen. Dankeschön.

      Löschen
  6. Sehr schönes Sommeroutfit! Wenn das Shirt nicht Schwarz wäre, würde ich das auch nehmen. :-) Das Shirt sieht doch zumindest tragbar aus. Die Kritikpunkte fallen wahrscheinlich keinem auf. Und solche Teile muss es eben auch geben in der Nähkarriere, damit man es beim nächsten Mal besser machen kann. :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so viele schöne Shirtschnitte, da ist mal ein Patzer völlig in Ordnung und den Schnitt kannst du ja mal ausprobieren. Danke Doro.

      Löschen
  7. Ein schönes Sommeroutfit - der Stoff vom Rock gefiele mir spontan auch sehr gut, muss ich zugeben. Und so abwegig finde ich den von Deinem Farbschema gar nicht... ist doch schwarz bei! ;)
    Großer Neid wegen des Kinoprogramms: Hier läuft der Streifen gar nicht.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nähe zur Großstadt macht es möglich, vor Ort läuft hier gar kein Film.
      Den Stoff musste ich schon kaufen weil nicht mehr viel da war, da verbietet sich langes überlegen von selbst. Danke.

      Löschen
  8. Schick schaust Du aus in Deinem neuen Rock! Toller SToff und er steht Dir ganz ausgezeichnet. Zusammen ein tolles Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Der Blumenstoff passt sehr gut zum Normaschnitt und steht dir ausgezeichnet. Ein schwarzes Top dazu und fertig ist ein unkompliziertes und doch schickes Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall nur mit schwarzem Shirt, alles andere übersteigt mein Kombinationstalent. Dankeschön.

      Löschen
  10. Rock und Oberteil sehen toll aus, den Rock durfte ich ja schon befummeln, ein tolles Teil, obwohl und gerade weil das eigentlich nicht dein Beuteschema ist.
    Ich hatte auch gleich gesehen, dass der Film nur im PK Ost läuft, als Lucy ihn vorgestellt hatte. Tja aber nachmittags! Wenn's doch im Kino eine Spielecke gäbe... ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film wird sicher auch als DVD erscheinen, da kannst du ihn zu Hause und mit Spielecke schauen aber die Töchter werden ja auch älter und sind dann optimale Begleiterinnen für diese Art von Filmen. Danke.

      Löschen
  11. Super Idee Norma mit Taschen zu versehen.
    Du trägst praktisch mein Lieblingsoutfit.
    Gemusterter Rock + schwarzes Shirt.
    Geht immer, passt immer, perfekte Kombi.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach ein Schnitt der passt und sehr leicht zunähen ist, nur die Taschen fehlten zum Glück. Dankeschön.

      Löschen
    2. Das ist einfach ein Schnitt der passt und sehr leicht zunähen ist, nur die Taschen fehlten zum Glück. Dankeschön.

      Löschen
  12. Norma mit Taschen ist toll - und deiner in schwarz-weiß-geblümt gefällt mir sehr. Ganz sicher versuche ich beim nächsten Norma auch mal einen Stoff mit etwas Elasthan ... Ich finde den Ausschnitt vom Shirt perfekt, ich würde ihn nicht nach hinten nehmen ;-)
    Schöne Ferien dir!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, du hast dem Schnitt ja auch Taschen verpasst, was meine Überlegungen sehr angetrieben hat, nur mir ist heute früh nicht mehr eingefallen wo ich das gesehen hatte. Der Ausschnitt ginge schon so aber er rutscht mir von den Schultern, wenn ich das Shirt umdrehe komischerweise nicht. Ich danke dir.

      Löschen
  13. Das wird noch was, mit den Mustern und dir. Solche Teile kombinier ich auch immer mit schwarz, da kann nix schief gehen.
    Schönen Urlaub noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Mustern und mir würde schneller was werden , wenn ich Zugriff auf deinen Stoffladen hätte. Vielen Dank.

      Löschen
  14. Siehste... das wird noch ne ganz innige Liebe ... Röcke und du ... glaub mir ;0))
    Deine Norma sieht auf jeden Fall toll aus, da kann der Kleiderschrank ruhig mehrere davon vertragen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock ist ja ungefüttert und lies sich problemlos nähen, das mit dem Füttern muss ich dann für den Herbst noch mal üben. Dankeschön.

      Löschen
  15. Sehr schön deine Kombi und Norma mit Taschen find ich genial, muss ich direkt auch mal ausprobieren.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Taschen sind wirklich wichtig für mich. Dankeschön .

      Löschen
  16. Eine erholsame Zeit! Schönes Outfit, Norma geht immer!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Diese Kombi hätte ich auch gerne im Kleiderschrank, gefällt mir sehr gut : )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles - geht immer - Outfit. Schwarz-weiße Musterstoffe finde ich sowieso total toll. Da hast du einen tollen Fund gemacht.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  19. Und schon fehlt mir mein Kind, die ist auch immer gern mit mir ins Kino und ins Theater gegangen. Aber bald kommt sie nochmal mit in den Urlaub.
    Dieser gemusterte Stoff gefällt mir auch, bin da ja auch meist nicht so mutig.
    Tolles Outfit auch in der Ganzheit! Toll, dreimal "auch"! Ach nee, viermal :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Theaterbesuch hat heute die Oma abgefasst, da muss ich die Tochter teilen. ;)) Dankeschön Judy.

      Löschen
  20. Schönes Outfit!
    Liebe Sommerurlaubsgrüße

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Rock. Um den Stoff bin ich auch rumgeschlichen. ..habe ihn nicht gekauft, da mir Grad die Zeit zum Nähen fehlt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der Stoff wird doch nicht schlecht und die Qualität ist so schön.

      Löschen
    2. Hmmm... stimmt, die Qualität hat mir auch sehr gefallen.

      Löschen