Mittwoch, 14. Oktober 2015

MMM





Esme und ich, das wird wohl die ganz große Winterliebe. In diesem Mantel möchte ich die nächsten Monate wohnen. Er geht für drinnen und für draußen und er hat gestern sogar die Pilzsuche quer durch den Wald überstanden, nur von den Brombeerbüschen muss man sich fernhalten.


Das ist die Länge wie sie der Schnitt vorsieht und für mich ist sie genau richtig, zur Information, ich bin 1,72 groß.


Der Stoff ist ein Bouclestrick von hier und die Mischung aus Wolle und Polyacryl ist
halbe, halbe. Der Stoff roch allerdings nicht sehr gut aber dafür hat er die Wäsche in der Maschine ohne Schaden überstanden. Die zwei Meter haben gerade so gereicht, nähere Informationen zu dem Mantel gibt es noch hier.


Eine sehr gern fotografierende Freundin ist toll, schade nur, dass sie nicht um die Ecke wohnt, den Blogfotos würde das sehr gut tuen . Ihr Hund fand die Idee mit auf das Bild zu kommen wie immer blöd und fühlte sich von uns eher belästigt.

Lucy hat die Sommerstrickkrise zum Glück überwunden und zeigt heute eine sehr schöne Strickjacke und der Kragen legt sich wirklich perfekt.
Die anderen Frauen kann man hier bewundern.

Einen schönen Mittwoch noch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Oh ja, kann ich verstehen, dass Du drin wohnen magst, dieses Gefühl würde mich bestimmt auch beschleichen. Sieht klasse aus, wollte ich letztens schon sagen, als er auf dem Bügel hing.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, endlich Tragefotos! Und ich sehe, was ich ahnte: ein unglaublich gemütliches Teil. Ich glaube Dir gern, dass das gute Stück zum Wohnmantel taugt. Und bis zu den Knöcheln runter schön warm! Ich habe gleich mal bei Buttinette geschaut, die haben auch noch einen hellen Bouclé-Strick mit Mohair. Aber schaff ich es, zusätzlich zum WJSAL noch ein Wohnmantel-Kuscheldings zu nähen?
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da diese Art Mantel durch die Übergröße nicht sehr passformsensibel ist, geht der flott von der Hand und ist gut als Zwischenprojekt geeignet. Dankeschön.

      Löschen
  3. Der Mantel steht dir supergut; du siehst groß und elegant darin aus, das mag ich sehr.
    Und ja, die Bilder diesmal finde ich richtig toll.
    Den Butinette-Boucle habe ich mir auich schon angesehen, da sich die Tochter eine längere Kuschelstrickjacke wünscht. Und so lange der Geruch durchs waschen herausgeht, ist ja alles in Ordnung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Stoff sogar bei 30 Grad gewaschen obwohl auf dem Schild gar nicht waschen stand, was für mich ja keine Option ist. Bleibt zu hoffen, dass der Stoff auch lange schön bleibt. Danke.

      Löschen
  4. Toll. Originallänge. Super. Trage heute auch einen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte in dem Teil gern den ganzen Winter auf der Couch liegen und lesen aber leider wird das wohl nichts. Danke.

      Löschen
  5. Richtig toll sieht das aus! Ich hatte mir ja gedacht, dass heute die Tragefotos kommen. Diesen Stoff von Buttinette hatte ich mir auch schon näher angesehen, so getragen sieht er schon sehr gut aus und passt auch gut zum Schnitt.
    Kennst du dich eigentlich aus mit Pilzen?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strickstoffe sind oft schwierig zu bekommen und ewig lange bleiben sie leider auch nicht schön. Pilze kenne ich ein paar wenige, die man ganz sicher auch essen kann aber meine Freundin kennt sich sehr gut aus, die nimmt auch Pilze mit die ich stehen lassen würde. Dankeschön.

      Löschen
  6. Schönschönschön!! Der Mantel sieht tatsächlich wie das ideale Kleidungsstück aus, in dem man Herbst und Winter unbeschadet überstehen kann. Ach, ich brauche auch einen ...
    Und die Fotos, ja, die sind wirklich toll!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz begeistert von dem Riesenteil und kann so einen Mantel sehr empfehlen. Danke.

      Löschen
  7. Der Mantel sieht toll aus! Ich finde die Länge perfekt. Also, in den Mantel würde ich auch einziehen ;)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Nein, ich brauche keinen Kuschelmantel!
    Nein, ich brauche keinen Kuschelmantel.
    Nein, ich brauche keinen Mantel, aber etwas zum Kuscheln könnte ich mir gut vorstellen, denn ich sitze im Büro und fröstele vor mich hin. Bisher fand ich diese Mäntel "ganz nett", aber deine Version reizt mich. Er kleidet dich nämlich ganz wunderbar.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du im Büro sitzt und frierst brauchst du ganz sicher einen Kuschelmantel und der passt über alles was man trägt. Dankeschön.

      Löschen
  9. Tol toll toll, ich bin begeistert und die Länge ist der Hammer. Den Stoff hast du wirklichen in der Maschine gewaschen. Mutig. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werfe ja alles in die Maschine, je nach Material von Kaltwaschprogramm bis Feinwäsche, bisher hat alles überlebt. Danke.

      Löschen
  10. Das ist doch die eierlegende Wollmilchsau. Gemütlich und auch noch elegant. Esme kleidet dich hervorragend. Wenn ich endlich Stoff dafür finden würde, würde ich mir sofort auch eine nähen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist die eierlegende Wollmilchsau. Diesen Mantel könnte man über den Schlafanzug ziehen, Absatzschuhe dazu und fertig. ; ))
      Ich danke dir.

      Löschen
  11. Du und Esme, Ihr seid das perfekte Duo! Steht Dir ausgezeichnet.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Wie bekommt man aus zwei Metern Stoff soviel Mantel? Ich bin schwer begeistert, die volle Ladung Gemütlichkeit! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Stoff liegt 1,55 m breit, ich finde das macht viel aus und die Teile sind sehr gerade. Ausladende Säume verbrauchen ja oft den meisten Stoff.

      Löschen
    2. Ahh, ich habe eben schon gerätselt, wie du den langen Esme aus 2m rausbekommen hast. Die Mehrbreite macht da wohl wirklich den Unterschied, ich hatte bei 2m nämlich immer das Probelm, die Blende stückeln zu müssen.
      Du siehst großartig aus!!
      LG
      Wiebke

      Löschen
    3. Die Blende ist ein wenig schmaler aber am Stück, die Stoffbreite sollte Standard werden. Dankeschön.

      Löschen
  13. Den möcht ich gern am Sonntag befühlen ;0) ... Toll!
    Ich hab auch schon nen Plan *uaaah* ... oder besser 2 oder 3 ... wieviel Zeit haben wir doch gleich ;0))?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen uns die Zeit die wir brauchen und das Befühlen geht klar. Danke.

      Löschen
  14. Toll sieht er auch angezogen aus ein, was für ein schönes Wohlfühlteil...und ich bin in meinem Stofflager fündig geworden.
    Liebe Gsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein Glück, ich musste den Stoff ja extra bestellen, dein Lager ist also gut bestückt. Dankeschön.

      Löschen
  15. Ich werde Freitag in Maastricht ganz viel Strick kaufen und Esme nähen! Der Mantel ist so toll, den will ich auch, unbedingt!!! Und du hast mir geschrieben, der passt auch auf Kleider. Danke. Ich freu mich jetzt schon.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, bei dem Mantel entfällt auch das lästige Problem, dass das Kleid eventuell doch ein Stück unten vorschaut. Ich danke dir.

      Löschen
  16. ganz und gar wunderbar !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Der ist soooo toll! Ich brauche auch so einen, finde es aber so schwierig, einen schönen Strickstoff zu finden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen für die Strickstoffsuche. Dankeschön.

      Löschen
  18. Der Schnitt wird sich verbreiten wie die Pest, ....... bloß dass er erfreulicher ist :-)
    Sieht toll aus, mal sehen, wann ich schwach werde...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl nicht lange dauern, gerade jetzt wo es immer kälter wird. Danke.

      Löschen
  19. Ohne Worte!
    Einfach perfekt.
    Sehe ich den Mantel am Freitag im Original?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Leider nicht , ich muss am Freitag lange arbeiten und schaffe es nicht.

      Löschen
  20. Schön, schön aber sehr schön! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Der Mantel sieht super bequem aus! Und die Fotos sind wirklich schön geworden. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen