Samstag, 21. November 2015

Vivienne Westwood Sew Along Finale

Liebe Claudia, liebe Sybille, vielen Dank für diesen Sew Along der etwas anderen Art. Es hat mir viel Spaß gemacht, mir auch mal abseits der praktischen Berufsbekleidung, etwas Schönes zu nähen.


Ich habe jetzt ein schickes Partyoutfit, im Moment nicht ganz Witterungsgerecht aber Partys feiert man ja im Winter sowieso eher drinnen.


Durch das Gewickel und die Falten kann man in der Weste sicher stundenlang tanzen ohne das
etwas zurecht gezuppelt werden muss. Idee und verwendeten Schnitt findet ihr hier.

Von dem passenden Top für untendrunter ist wenig zu sehen, da werde ich noch Bilder an der
Puppe nachliefern und von meinen ersten Versuchen berichten, die Cups mit Laminat
zu unterlegen.Ich sag mal so, mit der Weste kann ich das Top anziehen, für ohne etwas drüber
muss ich noch üben.

Bei Claudia versammeln sich heute die anderen Finalistinnen und ich bin gespannt, was da noch alles entstanden ist.

Einen schönen Samstag für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Sehr cooles Partyoutfit, das Oberteil finde ich sehr raffiniert. Ich gucke nochmal, ob das nicht eine Möglichkeit für meinen Glitzerstrick zu Weihnachten wäre.
    Allerdings könntest du zu den Hammerstiefeln wahrscheinlich einen Kartoffelsalat anziehen und würdest atemberaubend aussehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal, du hast immer noch keine roten Stiefel gefunden.
      Für den Glitzerstrick wäre das bestimmt was und eventuell kann man ja die Zipfel auch nicht wickeln sondern in den Seiten mit einnähen. Dankeschön.

      Löschen
  2. Wow, so kannst du dich bestimmt auf jeder Party sehen lassen. Der Schnitt ist mal was anderes und die Idee mit dem passenden Top gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne. Die Idee habe ich erst im Verlauf des Sew Alongs bei Mema und Frau bunte Kleider gesehen und für Spitze befunden.

      Löschen
  3. Das Top ist super geworden. Für kalte Rücken in Monaten nach September braucht man eh immer was drunter, daher muss das doch so.
    Liebe Grüße
    Julia, die auch neidisch auf die Stiefel ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hoffe daraus, dass die nächsten Feste in beheizten Räumen stattfinden.

      Löschen
  4. Die Weste ist super schön schick! Und sicher auch im Alltag einsetzbar, oder? Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher im Sommeralltag, mit Shirt drunter sieht nicht so gut aus, das habe ich probiert.
      Dankeschön.

      Löschen
  5. Toll und durchaus tauglich für den Alltag - im Winter natürlich mit Jacke.
    Schönes Wochenende. Mema

    AntwortenLöschen
  6. Na dann mal fröhliches sylvester! Toll siehst du aus!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Schick, schick, dann wirst du Silvester wohl tanzen gehen müssen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir supergut, die Kombi mit den roten Highlights! Und die Faltungen sind sehr effektvoll. Bin gespannt auf laminierte Hemdchen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Das Top ist klasse, ein echter Hingucker. Du solltest es ganz bald mal beim Tanzen ausprobieren. Und auf deine nicht so tollen Erfahrungen mit der Einlage bin ich gespannt. Ich schleiche da auch eher drumherum.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird mit zunehmendem Alter die Dichte der Tanzlokalitäten dünner. ; ))
      Der Einlagenbericht kommt nächste Woche. Danke.

      Löschen
  10. Gefällt mir sehr gut an dir! Jetzt gilt es nur noch, die geeigneten Veranstaltungen zu besuchen! Ich nähe jetzt den Knopf an, der noch am meinem ViWe-Rock fehlt.
    Liebe Grüße in den Südosten!
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück. Im Südosten schneit es gerade, da habe ich für die Fotos noch mal Glück gehabt. Danke.

      Löschen
  11. Super siehst du aus!!! Große klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Super, das Top! Der Ausschnitt ist prima - tief, aber nicht zu gewagt.
    (und ich liebe die Stiefel!!!)
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Danke. Mit den Stiefeln sollte ich wohl nie zu einem Bloggertreffen erscheinen.

    AntwortenLöschen