Mittwoch, 6. April 2016

MMM

Wiebke tanzt heute in einem wunderschönen Mantel vor, ich frage mich allerdings was ist mit dem Wetter los in Berlin. Ich habe gestern nur im Shirt im Cafe gesessen.


Der schwarze Rock, nach dem Schnitt Norma, aus der Ottobre hat also gestern seinen Einstand gegeben. Er hat den Test bestanden, der Rock ist bequem und der Stoff knittert nicht, so soll
das sein. Wie geplant mit Ringelshirt und roter Strickjacke, eine Kombination, die ich sicher
noch oft anziehen werde. So ein schlichter schwarzer Rock macht erst mal nicht viel her aber
ich bin mir sicher, dass ich den viel tragen werde, schon weil er Taschen hat.


Das Wetter war in Dresden gestern so schön, dass wir das erste Mal in diesem Jahr draußen gesessen haben, zum Schwatzen und Kaffee trinken. Zwischendurch habe ich die Jacke sogar ausgezogen und wie sollte es anders sein, den ersten kleinen Sonnenbrand habe ich mir auch schon geholt. Das Bild hat eine leichte Tendenz in Richtung grinsendes Honigkuchenpferd, eventuell sollte ich mir doch mal die Sendung mit der Heidi anschauen und lernen wie man in die Kamera lächelt.

Das regional Wetter des Landes, kann man an der Bekleidung der Frauen ablesen, welche es hier
zu sehen gibt.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Genau so schön habe ich mir diese Kombi vorgestellt.
    Draußen schmeckt der Kaffee auch nochmal so gut, oder?

    LG luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee geht ja bei mir immer aber in der Sonne auf jeden Fall doppelt lecker. Dankeschön.

      Löschen
  2. Deine Kombination mit schwarz - Ringel - Rot gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also farblich und mustermäßig passen wir heute wunderbar zusammen. sieht frisch aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi sieht richtig frühlingshaft aus. Bei uns ist es heute eher trüb, aber mild, da kommen jetzt auch wieder die Ringelshirts aus dem Schrank.
    Ich wäre ja schon gespannt, wie sich die Sendung mit der Heidi auf deine Fotos auswirken würde ;).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich schläft mir das Gesicht ganz ein, die Sendung ist eher was für Fans. Dankeschön.

      Löschen
  5. Ich hätte ja in das Bild "zufrieden die Sonne genießend" interpretiert - zu recht, Ringel rufen nach Frühling, auch der Rock läutet die Freiluftsaison ein. So schön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schickes Honigkuchenpferdchen ;0)
    Klasse Kombi ... Ringel und Norma in schwarz-weiß.
    ... warte ... muss ich gleich nochmal unters Dach ... da schlummern Bilder ;0)

    Liebgruß Doreen

    ... hier isses auch sonnig *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Ach so ... ich hätte heut ein "Bild" für dich, das war wohl deine Woche, diese Woche! "Hmmm" ;0)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem ich habe heute kein Foto , kenne sogar ich aber der Spruch mit der Woche ist wohl neu. Ich hoffe du hast noch Ringel gefunden. Danke.

      Löschen
  8. Nein, keine Heidi. Wir mögen dich grinsend, nett schauend, böse schauend.
    Schwarze Röcke sind das beste ever. Genau wie schwarze Kleider.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr, böse könnte ich sicher auch mal probieren. ;))

      Löschen
  9. Sehr schöne Kombi! Grinse weiter so in die Kamera,ich finde es herrlich. Bitte nicht Heidi gucken, das tut weh im Hirn ;-)
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich neige ja zum Fremdschämen, da bin ich sowieso nur bedingt geeignet für solcherlei Sendungen. Danke Karin.

      Löschen
  10. Oh nein, du brauchst keine Nachhilfe, wie du schauen sollst, ich mag Honigkuchenpferde, : ).
    Und dein Outfit mag ich auch; mit Ringelshirt und roter Jacke ist der Rock locker und hübsch kombiniert; sehr schön, dass er sich beim Tragen so gut eingeführt hat.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz froh, dass der erste Rock nicht gepasst hat, der war aus wolligerem Stoff und diesen kann ich sicher auch im Sommer anziehen. Danke.

      Löschen
  11. Tolles Outfit! Und Dein sonnig zufriedenes Lächeln ist der beste Beweis für die gut sitzende Kleidung - da kann KEIN Model der Welt mithalten, die müssen schließlich tragen was andere ihnen vorschreiben. Das Ringelshirt ist klasse - wird sicher ein häufig getragener Liebling. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, bloß nicht, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir jemand vorschreibt was ich anziehen soll. Ich danke dir.

      Löschen
  12. Gefällt mir sehr, deine Ringelshirt-Rock-Rot-Kombi! Die passt doch zu (fast) jedem Anlass ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Ja, tolle Kombi! Ich will auf jeden Fall auch noch ein Streifenshirt, am liebsten Blockstreifen, die hatte ich seit den 80ern nicht :-)
    Konnte auch in diesem Jahr schon ein paar Mal draußen sitzen und es ist soo herrlich. Wird ja auch Zeit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja die Blockstreifen, ich erinnere mich. Danke Judy.

      Löschen
  14. Ein tolles Outfit! Ich mag die Kombination.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr Deine SchlichterRock-Ringel-Kombination. So ein Shirt hätte ich auch gern noch. Und für mich siehst Du einfach frühlingsentspannt aus! Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Shirt ist ja zum Glück flott genäht. Dankeschön.

      Löschen
  16. Dein frühlingshaftes Outfit gefällt mir wie auch dein "Honigkuchen"-Lächeln. Und nachdem ich so einige Kommentare gelesen habe, ahne ich auch ungefähr, auf welche Art von Fernsehunterhaltung du hinweist. Das habe ich auf Anhieb überhaupt nicht verstanden.
    Und du hast vollkommen Recht: Taschen sollte ein Rock haben. Ich brauche Taschen in jeder Art von Bekleidung - am liebsten hätte ich auch eine Tasche im Badeanzug...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taschen im Badeanzug, das ist doch mal eine geniale Idee. Danke.

      Löschen
  17. Toll, die Streifenanordnung!
    Ida

    AntwortenLöschen