Sonntag, 26. Juni 2016

Sommer-Rock-Finale

Meike und Lucy präsentieren heute ihre fertigen Röcke und ich habe gestern die letzten Sonnenstrahlen für Fotos genutzt und kann mitmachen.


Der Kirschenrock, luftig, leicht ungefüttert und mit Gummizugbund, perfekt für die Temperaturen gestern. Ich ahne mittlerweile wie die Oberteilschwäche entsteht, ich habe sehr viele Shirts aus dem Schrank dazu anprobiert, gut waren einige aber so ganz perfekt keins. Sybille trägt hier die Kombination Gummizugrock mit kurzem Sweater und ich dachte, so geht das also.


Ich habe dem Rock schnell noch zwei Shirts genäht, kurz und mit Bund, so gefällt mir das.


Charlotte, genäht in Größe 40 passt. Ich habe die mittlere Länge genäht und der Rock endet über dem Knie. Mehr gibt es zu dem Schnitt nicht zu sagen, es ist eben ein Bahnenrock mit aufgesetzten Taschen. Da der Rock sehr gut passt, werde ich wohl mal probieren die seitliche Bahn zu teilen und die Tasche unsichtbarer machen, ich denke das gefällt mir noch besser, aber die Idee hat Zeit bis zum Herbst. Der Wunsch Röcke zu nähen, zu denen meine kurzen Strickjacken passen, hat sich erfüllt, auch wenn ich sie gestern nicht benötigt habe.

Die anderen Finalistinnen findet ihr hier.

Einen schönen Sonntag für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Schön, der Kirschenstoff! Mir ist bei meinen Röcken auch zugleich meine Oberteilschwäche aufgefallen. Der Bahnenrock ist auch sehr schön. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. beide Röcke sehr schön!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Zwei schöne Röcke hast Du vorzuweisen, ganz unterschiedlich, aber stehen Dir beide gut!
    Beim Nähtreff hat es mir gestern super gefallen, da bin ich gern auch weiterhin mit dabei!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werden wir uns ja sicher in diesem Jahr noch mal im Original sehen. Dankeschön.

      Löschen
  4. Der Kirschenrock sieht so schön sommerlich aus! Lecker! Und Charlotte ist ein perfekter Basisrock. Das Ringelshirt ist super dazu. Die Länge der Röcke spricht mich auch sehr an.
    Hast du schon Ferien? Ob ja, ob nein, ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ferien haben in Sachsen erst mal nur die Kinder aber ich habe auch bald Urlaub. Die Länge gefällt mir ja im Moment auch sehr, ich hoffe, dass hält sich noch eine Weile. Dankeschön.

      Löschen
  5. Wenn die Röcke passen und gefallen, ist das Ziel doch schon erreicht; zwei sehr schöne Exemplare; die passenden Oberteile finden sich dann schon noch dazu. Das Ringelshirt ist schon mal ein Kombipartner nach meinem Geschmack; ein kurzer Sweater würde mir auch zu den Röcken gefallen; sähe bestimmt lässig und hübsch aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich so viele Strickjacken habe, haben die Sweater wohl keine Chance obwohl ich mir die Kombination auch gut vorstellen kann. Dankeschön.

      Löschen
  6. Beide Röcke sind toll geworden und sehen gut aus. Als ich meinen Rock anprobierte ist mir das mit den passenden Oberteilen auch aufgefallen, dass ich fast nichts habe...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gilt das nur für den Kirschenrock und der hat nun zwei Oberteile, weil Shirts gehen sehr schnell. Danke

      Löschen
  7. Toll.
    Ich finde auch schwierig immer die passenden Oberteile zu finden. ...bin schon auf die Oberteil Fotos gespannt
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, das eine Oberteil habe ich an und das Andere ist auch so kurz mit Bund aber mit Wasserfallausschnitt . Dankeschön.

      Löschen
    2. Okay....ich sollte es nicht nur am Handy anschauen. Leider kann ich damit die Bilder nicht groß machen.

      Löschen
  8. Der leicht verspielte Kirschenstoff steht dir gut! Bitte mehr davon. Und der Bahnenrock gefällt mir auch. Der Schnitt ist ja sehr universell, oder? Und Oberteilschwäche auch direkt behoben, sehr fleißig!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern noch einen gemusterten Rockstoff erstanden, zwar nur dunkelblau mit weiß aber immerhin gemustert . Danke Karin.

      Löschen
  9. Zwei sehr schöne Sommerröcke hast du genäht!
    Das Röcke-Nähen lässt schienbar bei vielen das Bedürfnis nach passenden Oberteilen entstehen - mir ging es auch so :-) Der schwarze Rock ist da ja ein dankbarer Kombipartner. Das Ringelshirt dazu gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schwarze Rock passt ja glücklicherweise zu allen gemusterten Oberteilen aber die Streifen finde ich auch am schönsten dazu. Danke.

      Löschen
  10. Ich kann mir vorstellen, dass du beide Röcke oft tragen wirst. Das Top mit Bündchen ist perfekt zum Gummizugrock und zum anderen Rock passt bestimmt sehr viel. Die Länge gefällt mir auch, ich habe selber auch einige Röcke und Kleider im letzten halben Jahr kürzer gemacht.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass mir die Länge (Kürze ?) der Röcke noch lange gefällt, weil verlängern geht schlecht und die Beine bekommen schneller Farbe, was auch schön ist. Danke.

      Löschen
  11. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich du in den beiden Kombinationen wirkst. Sommerlich frisch in Kirsche, sonntäglich brav in Streifen. Ich mag beide Outfits. Das Brave vielleicht noch ein bisschen mehr...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina. Brav wollte ich schon immer mal wirken. ;))

      Löschen
  12. Ja, so gefällt mir das auch ;O)
    ein rotes enges Shirt zum Kirschenrock vielleicht?
    Charlotte gefällt mir sogar etwas mehr an dir ... und Ringel passen natürlich perfekt dazu.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Shirt habe ich leider nicht aber immerhin habe ich Samstag dunkelblauen Jersey gekauft, der auch zum Rock passt. Danke.

      Löschen
  13. Schnell zum späten Abend noch ein Gruß zu Dir mit besonderer Begeisterung für den Kirschenrock und meiner Bewunderung, dass Du auch noch passende Oberteile geschneidert hast... Aber zu den Röcken passen ganz sicher auch Deine schönen kurzen Strickjäckchen. Mir gefallen bei Charlotte übrigens gerade die aufgesetzten Taschen. Und die Länge ist auch perfekt. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Strickjacken passen sehr gut dazu und Shirts nähen geht ja sehr schnell, wenn man erst mal ein passendes Schnittmuster hat. Dankeschön.

      Löschen
  14. Besonders der Kirschen-Sommerröckchen gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Achjaaa, der Shirtproblem! Das oberste Foto gefällt mir am besten. Aber auch mit Streifen mag ich die Kirschen sehr gerne. Toller Rock!

    AntwortenLöschen
  16. Zei wirklich schöne Sommer-Röcke und die passenden Oberteile, wow! Die beiden Röcke interpretieren das Thema Sommer-Rock auf so unterschiedliche aber gleichermaßen erfolgreiche Art, toll. Das du auch gleich noch die passenden Oberteile ganäht hast, finde ich besonders beeindruckend. Gratulation zu so vielen und schönen neuen Kleidungsstücken! Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der eine Rock für den Hochsommer und der schwarze Rock für den üblichen Sommer hier im Land.

      Löschen
  17. Beide Röcke sind schön und praktisch! Ich finde den schwarzen ein Mü hübscher, allerdings ist der auch mehr mein Farbschema. An dir sehen beide gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Kirschenrock habe ich mein Schema auch ganz schön weit verlassen aber ich bin zufrieden . Danke.

      Löschen
  18. Beide Röcke sehr schön. Wobei ich die Kirschen ein klitzekleinwenig lieber mag.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kirschen kommen ganz sicher mit in den Urlaub. Danke Monika.

      Löschen
  19. Mir gefallen auch beide Röcke sehr gut. Mein Favorit ist allerdings Charlotte mit dem Ringelshirt. Das hat einfach was.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination ist einfach ein Klassiker und geht immer. Danke Luzie.

      Löschen
  20. Hey, tolle Röcke hast du dir genäht! Ja, Kirschen passen einfach zum Sommer! Ich finde auch, dass du passende Oberteile dazu gefunden hast! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  21. Das sind beides tolle Röcke, aber Charlotte gefällt mir noch ein kleines bisschen besser. Vielleicht, weil ich zum Namen eine Beziehung habe ... :-) Und im Herbst nähe ich mir auch wieder Röcke.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon Wollstoff für eine herbstliche Charlotte auf die Merkliste gesetzt. Dankeschön.

      Löschen