Mittwoch, 28. September 2016

MMM

Claudia zeigt uns heute wie eine richtig schöne Kuscheljacke auszusehen hat, perfekt für die aktuell schon sehr kalten Abende.

Bei mir gibt es heute Aufgewärmtes, die Fotos sind vom Wochenende und die Sachen aus dem letzten Jahr.


Ich habe mir ein verlängertes Wochenende mit der Freundin in Regensburg gegönnt und wie so oft überfordert mich das Packen für kurze Reisen ein wenig. Lange Urlaubsreisen mit dem Auto sind kein Problem, da packe ich gnadenlos ein was mir in  die Hände fällt, das Auto ist groß und nur noch ein Kind beansprucht Platz, da kann ich jede Menge einpacken. Anders, wenn ich mit der Bahn fahre und nur begrenzt einpacken kann. Ich denke, die Kombination gemusterter Rock mit schwarzen Shirts wird meine neue Reiseuniform für Kurzreisen. Der Rock verzeiht den einen oder anderen Fleck und Shirts und Strumpfhosen benötigen nicht so viel Platz.



Der Rock ist Norma mit Taschen und das Shirt habe ich hier schon mal gezeigt. Meine Freundin kennt jetzt das Wort Tragefotos und findet es sehr lustig.
Die Fotos sind in der Basilika St. Emmeram entstanden, die zum Schloß Thurn und Taxis gehört.
Weder meine Freundin noch ich wussten, dass dieses Schloss in Regensburg steht, mangelndes Interesse an deutschen Fürstenhäusern würde ich sagen. Wir fanden das so lustig, dass wir uns eine Führung durch die Gemächer von Gloria gegönnt haben, Wir sind ja auch nicht mehr neu aber den Altersdurchschnitt der Führung haben wir ordentlich nach unten korrigiert, nur der Bufdi als Begleiter war jünger. Die Führung war allerdings super, sehr viel Geschichte und kein alberner Klatsch.

Genug geschwatzt, ich muss jetzt mal arbeiten, die anderen Frauen und ihre Kleidung findet ihr
hier , da habe ich heute Abend sicher wieder reichlich zu lesen.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia


In eigener Sache.
Am Sonntag ist ja der erste Zwischenstand für die Herbstjackenstrickerinnen. Wir haben zu diesem Termin ein paar neugierige Fragen vorbereitet. Die würde ich morgen schon mal veröffentlichen,
für alle die ihren Post vorbereiten.

Kommentare:

  1. Haha, nicht mehr neu. Hahaha.
    Ich war mal in einem Konzert, mit Alterskontrolle. Natürlich ob sie 18 sind. Als ich dran war fragte ich, ob es auch eine Altersgrenze nach oben gibt. Glück gehabt, gab es nicht. Ich durfte rein.
    Deine Reiseform ist prima. Geht immer quasi. Kofferpacken für Reisen ohne Auto ist grauenhaft für mich. Da ist jede Socke durchdacht.
    Und auf die Fragen bin ich gespannt. Arbeite brav die UFOs ab (2 beendet) und stricke nebenher an der Herbstjacke. Muss viel aufholen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Socken sind zum Glück alle Schwarz aber Schuhe würde ich gern mehr einpacken. Danke Monika.

      Löschen
  2. Sieht schön lässig und doch schick aus, deine Kombi.
    Neugierige Fragen? Ich bin gespannt.
    Ich habe angestrickt, bin aber unzufrieden und muss mein Gestrick neu überdenken.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast noch eine zündende Idee bis Sonntag, schnell stricken kannst du ja. Danke.

      Löschen
  3. Schade, dass mir Schwarz nicht steht ... Sonst wäre deine Reisegarderobe die Rettung für mich. Demnächst steht auch eine kurze Auszeit an und ich frage mich, was ich einpacken soll. Mir gefällt jedenfalls dein Aufgewärmtes sehr, auch wenn keines davon mehr neu ist ;-)
    Und auf die neugierigen Fragen bin ich gespannt (auch auf die Antworten)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das funktioniert sicher auch in Dunkelblau oder Braun oder eben deiner Lieblingsfarbe. Danke.

      Löschen
  4. Deine aufgewärmte Kombi finde ich richtig toll, ist praktisch zu wissen, dass man eine gute Reisegarderobe hat. Da kommt mir gerade mein schwarzes Rockufo in den Sinn, könnte ich mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarzer Rock und bunte Shirts funktioniert sicher genauso gut, also wäre es gut den Rock fertig zu machen. Danke.

      Löschen
  5. Gemuster Rock zum Rest in Uni - das finde ich immer wieder schön und immer gut angezogen. Die Kombi Shirt und Rock steht Dir einfach wunderbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Aufgewärmtes muss ja nicht schlecht sein und der tapfere Schneiderlein Rock ist immer wieder schön. Ich war auch schon mal bei Thurn und Taxis - auf der Burg Reifenstein bei Sterzing. Ein Freund restaurierte damals dort und wir bekamen eine wirklich sehr schöne Führung. Die Fragen werde ich dann morgen schon beantworten, da ich am Wochenende leider schwänzen muss.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du wieder wandern wollen? ;)
      Die Führung haben wir nicht bereut auch wenn wir das Ganze erst ein wenig belächelt haben. Danke.

      Löschen
  7. Schwarzes Shirt zum gemusterten Rock ist bei mir auch immer dran, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja Schwarz ist eben einfach unkompliziert.

      Löschen
  8. Schwarzes Shirt zum gemusterten Rock ist bei mir auch immer dran, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist ja lustig. Will mir nämlich übernächstes WE mit der jüngeren Tochter ein schönes WE in Regensburg machen! Reiner Zufall und willkürlich ausgewählt. Und jetzt krieg ich hier gleich einen Touri-Tipp! Wenn Du sonst noch ´ne Empfehlung hast... :-)
    Dein Outfit gefällt mir auch super! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Altstadt ist nicht groß wir haben uns einfach treiben lassen und sind in die Kirchen und den Dom gegangen und sonst so durch die Stadt gebummelt und eben das Schloss. Ich hoffe ihr bekommt auch eine gute Führung, wir hatten einen redegewandten jungen Mann erwischt. Danke.

      Löschen
  10. Sehr schöne Fotos und eine schicke Reiseuniform. Meine Schwester wohnt in Regensburg, deshalb kenne ich die schöne Altstadt, das Schloss allerdings nicht. Es scheint sich ja zu lohnen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Basilika fand ich schön und das Schloss war ja mal ein Kloster was auch baulich interessant ist, rein darf man aber nur mit Führung. Danke.

      Löschen
  11. Also mich hätte der Klatsch ja mehr interessiert. Bei den Geschichtszahlen falle ich immer ins Koma :-) Gemusterter Rock mit schwarzem Pberteil ist ne super Kurzreisenkombi. Und der Rock ist echt schön. Lustig oder, man wird immer mutiger in Punkto Fotos.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschichte eher ohne Zahlen, die kann ich mir auch immer nur sehr grob merken. Zwei Frauen die sich gegenseitig fotografieren fallen doch sowieso nicht auf, glaube ich zumindest. Dankeschön.

      Löschen
  12. Was für ein schöner Rock. Gefällt mir sehr gut.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Aufgewärmte Uniform??? Schön UND praktisch. Der Normastoff ist wirklich genial ♥...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lustige und doch erwachsene Stoffe gibt es leider viel zu selten. Danke.

      Löschen
  14. Coole Kombi und passt irgendwie überall. Ich hätte das auch nicht gewußt, keine Ahnung von Klatsch und Tratsch, da bin ich völlig unterbemittelt ( find ich nicht schlimm).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beim Friseur nie Zeit die Klatschzeitungen zu lesen, ich komme immer gleich dran und andere Quellen gibt es ja hier auch nicht. Danke .

      Löschen
  15. Die Kombi ist so toll, die hat es verdient immer wieder angezogen zu werden. Im Urlaub hatte ich das gleiche Erleben, wie du bei der Schlossbesichtigung.
    Da waren wir auch häufig die Jüngsten.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei habe ich schon oft wirklich gute Führungen mitgemacht, unterhaltsam und informativ und definitiv nicht nur für über Achtzigjährige. Dankeschön.

      Löschen