Freitag, 23. Dezember 2016

WKSA Finale

Liebe Dodo, liebe Yvonne vielen Dank für diesen Sew Along. Ich habe ein Kleid aus Webstoff genäht und es hat Ärmel und es passt. Das hätte ich ohne Sew Along zum Jahresende nicht mehr hinbekommen, auch wenn es leicht geschummelt ist, da der Stoff ordentlich elastisch ist.


Der Stoff knittert, obwohl ich finde, dass das auf Fotos oft viel schlimmer aussieht, als in der Realität.
Die Kombination aus Ottobre und Burda gefällt mir so gut, dass ich gar keine Lust habe, das Originalschnittteil für den Rock auszuprobieren.


Von hinten betrachtet ist da an den Ärmeln noch zu viel Stoff und die Abnäher sehen komisch aus. Keine Ahnung warum , auf der Puppe verhalten sie sich ganz unauffällig.


Ich kann dem morgigen Abend also entspannt entgegen sehen und mit Schnee ist ja zum Glück nicht zu rechnen.


Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und das Geweih lenkt doch sehr gut von den Augenringen und von wieder nicht zum Friseur geschafft, ab.
Feiert schön, lasst es krachen oder ruht euch aus, was immer euch glücklich macht.

Sylvia

Die schönsten Weihnachtskleider des Landes findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Kleid fürs Fest, finde ich.
    Frohe Weihnachten
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe keine Knitter, liebe Sylvia, aber ein sehr schön sitzendes Kleid in einer tollen Farbe. Der Franken-Pattern hat gut funktioniert. Und das goldene Geweih finde ich ungemein schmückend! Solltest Du ruhig öfter tragen ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja mit dem Geweih schon auf Arbeit gewesen, Erzieherinnen haben da sehr viel Spielraum. Dankeschön.

      Löschen
  3. Oh Frau:
    Augenringe - wo?
    Zu lange Haare - wirklich?
    Zu viel Stoff an den Ärmeln - echt?
    Knitter im Kleid - ???,
    Komische Abnäher - nicht sichtbar.
    Dein Kleid ist schön und passt.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Mema

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!! Das Kleid steht dir klasse und so ein paar Fältchen stören uns doch nicht, schon gar nicht nach dem ersten Wein :-) Die auch sehr schöne Weihnachtstage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke auf jeden Fall ein Glas darauf, dass wir uns kennen gelernt haben, okay. Danke.

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Kleid in einer tollen Farbe, die dir sehr gut steht. Nieder mit dem Perfektionismus!
    Ich wünsche dir entspannte Feiertage
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich störe mich an den "Makeln " wenig aber ich sehe sie eben , Perfektionismus ist nicht mein Ding. Danke Susanne.

      Löschen
  6. Ich kann mich Katharina und Mema nur anschließen: ich sehe ein sehr schönes gut passendes Kleid! Fröhliche Weihnachten, entspannte Tage und einen guten Rutsch!
    SaSa

    AntwortenLöschen
  7. Ach über so Kleinigkeiten... das stört doch keinen großen Geist. Ein schönes Kleid. Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hauptsache selbstkrtitisch :-)
    Ich dachte eben noch, schön kurz die Haare.
    Frohes Fest LG sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Januar die erste beim Friseur. ;)) Danke.

      Löschen
  9. Guck Dir einfach das erste Foto an: Da ist ein schönes Kleid zu sehen. Mit einem Rock, der einen tollen Schwung und Fall hat. Und die Frau, die es trägt passt perfekt in dieses Kleid. Vice versa: Das Kleid passt perfekt zu der Frau, die es trägt!Und gehören ein paar Falten (wo auch immer) nicht zu gelebtem Leben?
    liebe Grüße und geniesse das Fest in Deinem Kleid Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Falten und dem Leben unterschreibe ich sofort. Vielen Dank Dodo.

      Löschen
  10. Liebe Sylvia, du bist das allerallerschönste Rentier, das ich je gesehen habe!!!! Und dann auch noch in einem so tollen Kleid, so bunt! Ich bin sehr begeistert!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten! Liebe Grüße
    Sabine
    ...und ich würde mich freuen, dich nächstes Jahr wieder zu sehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine und ein Treffen im nächsten Jahr wäre wirklich schön.

      Löschen
  11. Da hast Du einen schönen Schnitt für Dich gebastelt! Steht Dir wunderbar und Knitter seh ich auch nicht.
    Hab ein paar schöne enspannte Festtage mit Deinen Lieben!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Als erstes denke ich: Diese Farbe! Der Farbton steht dir ausgezeichnet - und das KLeid ist prima.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch herrlich, leider sind die klaren dunklen Farben auch nicht so einfach zu bekommen. Danke.

      Löschen
  13. Du hast ein Webstoffkleid und es sieht klasse an dir aus. Punkt. Du kannst dich freuen und das tust du bestimmt auch.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch, wir lesen uns im neuen Jahr,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so sehr, dass ich schon überlege wie das nächste Kleid aus komplett unelastischem Stoff aussehen könnte. Danke Susanne.

      Löschen
  14. Es ist sehr schön geworden, dein Kleid und die kleinen Fältchen sind Bewegungsfalten. Die müssen so sein. Frohe Weihnachten. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jersey liegt geschmeidiger an, da muss ich mich noch umgewöhnen.Dankeschön.

      Löschen
  15. Ha! Du Bezwingerin des Webstoffuniversums! Sehr schönes Kleid in bester Farb- und Materialwahl. Und das mit den Falten hat ja Dodo schon bestens interpretiert.
    Frohe Tage wünscht Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Lernziel ist dann das Kleid mit Reißverschluss im Rücken. Danke Bele.

      Löschen
  16. Hihi, ein Rentier! Das habe ich ja erst auf den zweiten Blick gesehen...
    Der Stoff ist toll und die Farbe steht dir prima - wunderbares Kleid also trotz aller Selbstkritik.
    Schöne Weihnachtstage noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. So so schön! Dein Kleid gefällt mir unglaublich gut. Ich hatte den Schnitt auch schon einige Male ins Auge gefasst, der schmale Rock schien mir aber irgendwie unbequem (obwohl ich gern enge Röcke trage). Deine Version mit schwingendem Rock mag ich daher sehr gern! tolle Farbe, die dir wunderbar steht. Da kann ich nur hoffe, dass Du das Kleid recht oft trägst. Hat das Kleid keinen RV? Oder in der Seitennaht? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid hat keinen RV , da der Stoff genug Elastan enthält zum Glück, da ich keinen RV in der Farbe gehabt hätte. Dankeschön.

      Löschen
  18. Farbe ubd schnitt sprechen mich sehr an... Viel Freude mit dem kleid! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid, schöner Stoff, die Farbe passt prima zu dir...ich würde sagen...WKSA erfolgreich!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Spät, aber immerhin noch in diesem Jahr komme ich dazu, Dein Kleid und Deinen Mut zur Farbe zu loben. Es ist sehr schön geworden. Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2017 von Ina

    AntwortenLöschen
  21. Schönes, einfaches und rundum gelungenes Kleid!!!
    einen guten Rutsch wünsche ich Dir!
    viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Kleid hast du dir genäht.

    Auf ein frohes neues Jahr,

    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Ähem ... ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben und gut gerutscht zu sein, möchte dich aber trotzdem noch zu deinem Weihnachtskleid beglückwünschen. Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.
    Mit ganz lieben Grüßen, den besten Wünschen fürs Neue Jahr und der Hoffnung auf das ein oder andere Schwätzchen,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und zu einem Schwatz sage ich ja nie nein.

      Löschen
  24. Oh wie schön. Eine tolle Farbe und eine schöne Kombination der Schnitte!

    AntwortenLöschen