Mittwoch, 4. April 2018

MMM

Es ist wieder der erste Mittwoch im Monat und ich bin dieses mal vorbereitet.

Eine kurze Vorgeschichte zu dem Kleiderstoff.  Es gibt ja die Stoffdiät bei Küstensocke und im Monat März war das Thema "Zeigt her eure Gruselstoffe". Den ersten Stoff, den Frau Küstensocke da gezeigt hat fand ich gar nicht gruselig sondern schön und habe das auch so kommentiert.
Schneller als ich dachte war der Stoff dann bei mir und weil ich sofort wusste was daraus werden kann, wurde er auch schnell vernäht.


Mein Shirtschnitt zum Kleid verlängert, ganz ohne alles und wie ich finde sehr passend zum Stoff.
Auch wenn ich gegen die Sonne etwas zerknautscht schaue, ich finde das Kleid toll und bis es dann mal richtig warm wird, werde ich es noch oft tragen. Vielen Dank noch mal für die selbstlose Spende.

Ich gebe ab an den MMM, wo Nina eine Kombination aus Hose und Shirt trägt, die ich genau so auch anziehen würde.

Einen schönen sonnigen Rest vom Mittwoch für euch.
Sylvia


Kommentare:

  1. Hey, das war ja eine Blitzübernahme vom "Gruselstoff", den ich auch gar nicht so gruslig fand. Und blitzschnell was Schickes draus genäht. Wirkt bei Dir ja fast gewagt bunt das schwarz-weiße Blumenmuster ;) Im Ernst, das ist ein schönes Kleid, das später im Jahr auch noch ohne Strumpfhosen und mit Sneakers funktioniert. Und für jetzt gibt es ja genügend Jacken und Jäckchen bei Dir. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank der Sonne habe ich es heute schon ohne Jacke ausgeführt. Danke Ina.

      Löschen
  2. Des einen Leid ist des anderen Freud; passt zu dir, der Stoff und macht sich wirklich prima als Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wie war das noch: des einen Freud, des anderen Leid ?
    Ist doch toll, dass Dich der Stoff direkt angesprochen hat und Du Dir so ein hübsches Kleid daraus gemacht hast, obwohl ist ja für Dich ungewohnt ganz schön viel Muster *lach*
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Muster zu mir spricht, dann kann ich auch mit Blumen. Dankeschön.

      Löschen
  4. Gut für Frau Küstensocke und sehr gut für dich!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Rote Stiefel, die sind die besondere Zutat zu diesem Stoff ;-) Schaut toll aus an Dir das Kleid und der Stoff muss nicht als Probemodell enden, das ist doch wunderbar. Der etwas größere Ausschnitt passt super auch die 3/4 Ärmel. Hach wie wunderbar. LG Kuestensock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir sofort klar, dass zu dem Stoff etwas rotes gehört. Ich freue mic, dass es dir auch gefällt. Vielen Dank.

      Löschen
  6. Hups! den finde ich aber auch überhaupt nicht gruselig, sondern sehr schick :0) zumindest in Form deines Kleides...steht dir übrigens klasse!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Frau Küstensocke ist schon toll. Ein schickes Kleid hast du da. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Der eine findet ihn häßlich und der andere näht ein tolles Keid daraus. Sehr chic!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid ist super! So ein purer Schnitt passt gut zu dem Muster. Den Stoff hab ich auch bei Frau Küstensocke gesehen und fand ihn garnicht so gruselig.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Gar nicht gruselig, dein Kleid ;) Aber tatsächlich passt es zu dir richtig gut, an Frau Küstensocke könnte ich es mir nicht so wirklich vorstellen. Also alles richtig gemacht und ein Hoch auf die community!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stofftauschtische zeigen auch oft, dass es für alle Arten von Stoff Liebhaberinnen gibt. Danke.

      Löschen
  11. Gar nichts gruseliges, sondern sehr schönes Kleid! Aber das Potenzial in den Stoffen, das sieht jeder unterschiedlich. Manchmal wird man überrascht so oder so, das macht ja auch das Nähen aus.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Kein bisschen gruselig, macht sich echt gut und sieht nach Frühling aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste ja zweimal hinschauen! Rote Stiefel!!!! Ich glaube es kaum, sehr tolles Outfit, ich finde den Stoff auch schön und das Kleid ist klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Stiefeln und Schuhen darf es gern Farbe sein. Dankeschön.

      Löschen
  14. Garnicht gruselig... :-)
    Da habt ihr zwei eine prima Lösung gefunden. Beide glücklich und du um ein neues Kleid reicher... Wunderbar.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr doch beide die ideale Lösung gefunden. Die Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Das Kleid ist perfekt für dich und die roten Stiefel sind mega.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  16. Ich fand den ja auch nicht so gruselig. Für das Kleid ist er doch perfekt! Und die roten Stiefel dazu!!!!! Schöööön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Stoff- verschiebung;-) ich finde den auch nicht so gruselig und zum Kleid verarbeitet sieht er toll aus.
    Ich schaffe es einfach nicht zum MMM bin auch gar nicht gross zum Nähen gekommen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Schön siehst du aus mit dem Kleid und den roten Stiefeln. LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön und so gar nicht gruselig! Zum Glück sind die Geschmäcker der Welt verschieden. :-) Ein schickes rundes Outfit mit allem Drum und Dran.

    LG Doro

    AntwortenLöschen